WoW zocker gefragt

Diskutiere mit über: WoW zocker gefragt im Mac Spiele Forum

1. Necromancer

Necromancer Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

hätte mal gern eine Info. Ich bin eigentlich kein Zocker aber ich liebe die Warcraft Reihe und habe bisher jeder spiel gespielt. Jetzt will ich mir einen Mac kaufen den ich Hauptsächlich zum arbeiten nutzen werde aber ab und zu etwas WoW zocken wäre schon super.

Jetzt wollte ich einfach mal die Wow erfahrenen Mac User fragen, welches Book und welchen Mac ihr mir zum Zocken empfehlen könnt damit ich immer schön flüssig spielen kann egal was kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke euch schonmal.

Mfg
    Necromancer

PS: Wenn ich mir vielleicht noch einen Onlineshop empfehlen könnt wo es die billigsten Mac´s und guten service gibt schreibt es bitte dazu. Ich habe bisher das Apple Center Schulz ins Auge gefasst. Wer damit Erfahrung hab kann ja auch noch was dazu schreiben. Danke.

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

Ich habe ein Powerbook G4 1.25GHz, 1.25GB RAM

Damit geht es gerade so (inkl. 40man Raids)

Mit dem MacBook wirst du auch zu Anfangs spielen können, allerdings wirst du spätestens in den großen Battlefields, Großstädten in Stoßzeiten und in den großen Instanzen Probleme bekommen. Shared Memory Graphics bringen es nicht.

Also:

Schlecht: MacBook, MacMini
    Gut: alle anderen macs

Mac Shops sind häufig Geschmackssache. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit MacTrade und Sendamac (Novodrom oder so) - abraten würde ich aus meiner Erfahrung von Gravis

3. Karazan

Karazan MacUser Mitglied

Ich hab ein Macbook mit 2 GHZ DualCore und 2 GB Ram. Im Fenstermodus läuft WoW ganz normal. Im Vollbilld leidet die Leistung darunter. 20iger Raids (Zul'Gurub, AQ20) laufen auch gut. 40iger Raids (MC,BWL) laufen so mittelmäßig. Aber ich bin ganz zufrieden damit.

4. Necromancer

Necromancer Thread Starter MacUser Mitglied

Danke ZoopCube, Danke Karazan.

Ich muss dazu sagen, dass ich eh nur so gelegenheitsspieler bin und noch nie in so einer Ini war. Also kann ich nicht einschätzen wie viel Rechenleistung gebraucht wird. Wenn es aber mit dem Macbook so gut läuft wie Karazan gesagt hat dann wäre das schon super.

Ach ja was is besser unter Windows oder Mac zocken?

Mfg Necromancer

5. Ezekeel

Ezekeel Moderator

defintiv unter windows. directx ist opengl um einiges überlegen in sachen performance. wenn es dir nicht zu lästig ist, bootcamp zu bemühen und windows anzuwerfen sollte die performance unter windows auf dem macbook für einen gelegenheitsspieler ausreichen. richtig freude machen sollte das spiel dann bei allen intel-macs mit eigener grafik (wobei ich mir da bei den 7300er nicht so sicher bin) unter windows, allerdings auch sehr ordentlich unter OS X.

6. Domino

Domino MacUser Mitglied

Wie Ezeekel schon schreibt, ist das Zocken unter Windows eigentlich eher zu empfehlen, da die Spiele für DirectX optimiert sind. Andererseits ist das natürlich auch eine Frage des Prinzips ;-)

Wenn Du aber nur Gelegenheitsspieler bist und nicht in Highlevel-Instanzen gehen willst, dann wird Dir so ziehmlich jeder "neuere" Mac ausreichen, da WoW ja kein Egoshooter ist und ob es in Ironforge oder Stormwind mal kurz beim Einkaufen ruckt ... Sowas hast Du auch durch Lags etc.

Kaufempfehlung des Rechners: Kauf Dir einen Tower, um wenigstens die Möglichkeit zu haben mal was austauschen zu können (Bsp.: Grafikkarte). Wo? Also ich habe mal über Mailorder bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht, dafür hingegen sogar gute mit Gravis. Denke das ist einfach Zufall und hängt auch von der jeweiligen Filliale ab. Als Mailorder generell kann ich aber Cyberport empfehlen ... allerdings ist bei Mailorder immer das Problem, wenn irgendwas kaputt ist, dauerts einfach bis Ersatz da ist. Kaufst Du in einem Laden, kannst Du wenigstens gleich nochmal hinfahren.

7. Lukas the brain

Lukas the brain MacUser Mitglied

Powerbook G4 17" 1,65 GHZ 1,5GB Ram => sehr gut

8. enemy

enemy MacUser Mitglied

also ich spiele wow auf dem mbp und dem mb, wobei mir die bildqualli von mb am besten gefällt, und wenn man die einstellungen vernünftig macht ist es auch sehr gut spielbar, also meiner meinung nach reicht ein mb vollkommen aus, habe selbst in if min. 18 fps, was meineserachtens reicht.

9. Jooohn

Jooohn MacUser Mitglied

18fps? das ist doch aber nicht so viel oder? oO

also ich benutz das MBP17" 1gb ram (kommt noch mehr an weihnachten ^^) und es funktioniert an sich super.. zu anfang hatte ich IMMER 60fps egal wo ich war.. nach ein paar tagen dann ist das auf kotinuierliche 30fps gesunken..
    nervt mich irgentwie =/ vorallem, da ich den grund dafür nicht kenne ^^

10. sektion31

sektion31 MacUser Mitglied

Grund ist der das die meisten Server total überlaufen sind. :)

Ich hab auch schon auf meinem IBook einen Charakter hochgelevelt allerdings machen Raids mit dem IBook keinen Spass!

Die Seite wird geladen...