Wow... Safari & der tödliche Regenschirm

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
So was habe ich in dreieinhalb Jahren OS X noch nicht erlebt: Safari als auch Firefox stürzen beim Aufrufen einer eBay-Auktionsseite heftigst ab. Safari verliert sogar sämtliche Einstellungen (etwa die Tab-Wahl oder die Einstellungen der Adressleiste). Wirklich enorm - noch nie so was gesehen. :)

Es handelt sich im Übrigen um die Auktion eines Regenschirms:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39062&item=5390580255&rd=1&ssPageName=WDVW

Kann das irgend jemand reproduzieren? Oder mir gar erklären, was da vor sich geht? Danke, ich bin gespannt.

:D
 
Habs grad mal getestet, bei mir lief alles normal und ohne Probleme weiter.
 
Hallo benjii,

nope kann ich nicht nachvolziehen.
Safari öffnet die Seite ganz wunderprächtig bei mir.
auf eibnem iBoog G4 12" OSX 10.4.1.

LG Worf
 
Nööööö, kann ich bei beiden Browser NICHT feststellen.
Habe aber leider auch keine Idee.

Gruß Kai
 
Diesen Effekt hatte ich auch schon, bei einer anderen Seite. Ich dachte, das es an dem PDF, welches in einem Tab geöffnet wurde lag. Auch bei mir hatte Safari seine Einstellungen "vergessen" - konnte das jedoch nicht reproduzieren.

Edit: Die Seite bei eBay funktioniert auch bei mir. Bei dem Wetter ist so ein Schirm sicherlich praktisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Tipps und die Versuche. Also bei Euch klappt das ohne Probleme? Ihr seht da wirklich den Schirm? Ich seh' den immer nur kurz - und dann rauschen die Browser ab... :)

Admartinator, den Cache habe ich geleert und die SafariIcon.plist gelöscht - immer noch derselbe Effekt. Hat vielleicht was mit Java zu tun?

Versteht mich richtig: Um den Regenschirm, für den sich meine Freundin interessiert hat, ist's mir gar nicht. Es ist eher so Forscher-Interesse, was da die Browser so heftig reagieren lässt. Ich habe übrigens 10.4.1 drauf und keine exotischen Software-Tools laufen.
 
benjii schrieb:
Admartinator, den Cache habe ich geleert und die SafariIcon.plist gelöscht - immer noch derselbe Effekt. Hat vielleicht was mit Java zu tun?
Mit Icons meinte ich eigentlich den Ordner

(dein_Userverzeichnis)/Library/Safari/Icons
 
Jetzt war ich mutig.....
.... aber wahrscheinlich hat der Regenschirm seine Gefährlichkeit verloren.

rotfl

Bei mir läufts einwandfrei.

Tiger/Safari 2.0/keine Safari- Erweiterungen (Pithelmet etc.)
 
Hallo, wieder zurück... Ich probier's dauernd, und der Browser stürzt dann immer wieder ab.... :D

Ah, Admartinator, ich dachte, du meinst die Voreinstellungen.

Übrigens bringt Safari nach dem Neustart dann immer eine Meldung. Aus der werde ich auch nicht schlau...
 
Sobald ich die Auktion aufrufe....fängt es an zu regnen ;)
 
Hier noch die Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Syndication Agent.jpg
    Syndication Agent.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Du wolltest doch nur Werbung für deine Auktion machen :D

Na, dann hätte ich aber was Wertvolleres genommen als einen Schirm... Einen VW-Golf etwa, oder so. :D

Also, die Browser stürtzen immer noch ab. Keine Ahnung warum. Aber ich lasse das mal auf sich beruhen - gehört zu den ersten großen Rätseln, die mir Mac OS X aufgibt. Aber was wäre das Leben ohne Rätsel? ;)
 
Zurück
Oben Unten