WoW mit Macbook spielbar?

Diskutiere mit über: WoW mit Macbook spielbar? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Kain81

Kain81 Thread Starter MacUser Mitglied

Moin!

Ich überlege, mir ein Macbook mit 2 Ghz (Intel Dual Core) und 1 GB RAM zuzulegen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht mit dem Ding
    World Of Warcraft zu spielen, ohne dass ich mich groß darüber aufregen muss.
    Sprich: Kann ich WoW damit flüssig spielen? In angemessener Grafikqualität?
    Ich bitte um Erfahrungsberichte :D
    Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

2. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

such mal nach "world of warcraft macbook"

da findest du genügend threads zu diesem Thema!

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

hast Du diese Suche, die du unserem Neuling vorschlägst, mal selbst eingetippt? Und, wieviele relevante Threads hast Du gefunden in dem Wirrwarr falscher, unpassender "Treffer"?

4. MacBook Pro: Windows schneller als OS X

Zitat:
    Die eigentlich für ihre Cartoons bekannte Webseite Penny Arcade hat auf dem MacBook Pro mit Intel Prozessor Windows XP und Mac OS X auf den Zahn gefühlt. Gabe von Penny Arcade hat auf dem Notebook mittels Boot Camp Windows XP installiert und dann mit World of Warcraft unter Windows und unter Mac OS Benchmarks gefahren. Das Ergebnis: Unter Windows waren die Frameraten bei identischen Settings mal eben doppelt so hoch. Alle User von Intel-Macs sollten sich also zumindest für Spiele schnellstens das Microsoft-OS installieren
    .

hab einen benchmark gefunden.

http://www.pcproblog.de/2006/04/macbook_pro_win.html

Zitat:
    It was barely playable of course but he managed to get a frame rate reading of 15 and 20 FPS under Mac OX.

On the same lap top under Windows and the same settings he managed to get between 35 and 40 FPS. This is a pretty big difference.

http://www.mrcranky.com/movies/scarymovie4/167.html

5. gianni

gianni MacUser Mitglied

Ich glaube die Frage war ob WoW am Macbook spielbar ist, und nicht wie schnell.

Ja, man kann WOW spielen, ohne bedenken!

6. aber mit wivielen fps, daraus kan man etwa abschätzen, wie gut es läuft. Und es kommt bei WOW extrem draufan, wie man spielt, in 40 raids oder solo.
    Raids verlangen gute Hardware.

7. YaEn

YaEn MacUser Mitglied

Soweit ich weiß zwischen 25-80 FPS je nach Belastung

8. Nightbreezer

Nightbreezer MacUser Mitglied

Also ich würde auf jeden fall unter Bootcamp mit Windows Xp spielen. Warcraft 3 macht ja schona auf meinem Imac im Internet unter OS X Probleme. Unter Windows dagegen läuft es flüssig.

NB

9. Kain81

Kain81 Thread Starter MacUser Mitglied

Naja.. ok... eigentlich wollte ich von Windoof ;) wegkommen.

Mit wie vielen fps kann ich denn etwa mit dem macbook mit 2 ghz und 1 gb ram rechnen? hat da jemand erfahrung?

10. coin

coin MacUser Mitglied

Sorry aber wenn man auf nem Macbook Pro gerade mal 35 - 40 FPS erreicht (nach diesem Benchmark) dann kannst du's auf nem Macbook absolut vergessen. Starten wirds wohl, aber du wirst kein Spass damit haben. Glaub mir! :)

Ich hatte vor meinem Macbook Pro ein normales Macbook, auch mit 2 GHz Core Duo und nem Gig RAM. Hatte Windows installiert und CS 1.6 lief darunter... "bescheiden". Sprich, bei "aufwendigeren" Spielszenen mit Smokes und mehreren Gegnern gingen die FPS mal ganz schnell runter auf ca. 20 - 30.

Das liegt einfach an diesem madigen Intel Grafikchip (sorry, aber der Chip ist zum Spielen wirklich überhaupt nicht geeignet).

Gruß

Die Seite wird geladen...