WoW mit 12" ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lt.RiCo, 09.08.2005.

  1. Lt.RiCo

    Lt.RiCo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hi,

    meine Absicht ein 12" ibook g4 mit 768 MB Ram zu kaufen festigt sich immer weiter. Nun wäre für mich auch noch wichtig, ob das einzige Spiel, was ich am PC spiele, nämlich World of Warcraft, auch läuft.
    Die Systemanforderungen laut Hersteller werden alle erfüllt, wenn ich das richtig sehe. Nur ist die Frage wie es damit läuft ?
    Hat jemand Erfahrung von euch und spielt evt auch auf nem ibook ?!?
    Ist das Spielen evt. unangenehm mit einem 12" display ?

    Thx for help

    Rico
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Müsste gehen. Das wäre aber doch nicht nötig gewesen...
     
  3. Jochanan

    Jochanan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Hallo!
    Vergiß es lieber. Ich habe das schon probiert.
    Vom ATI Mobility 9200 Grafikchip ist natürlich nicht viel zu erwarten.
    Wenn man in WoW haufenweise Details herunter regelt, läuft das Game zwar, aber der Spaß ist dahin.
     
  4. Lt.RiCo

    Lt.RiCo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    @Jochanan:
    In den neuen ibooks ist ja die Radeon 9550 drin und nicht mehr die 9200. Vielleicht macht das nen Unterschied.

    @the odd one:
    Die Frage wurde so noch nicht gestellt, deshalb neuer Thread...
     
  5. Ed Exley

    Ed Exley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hi,

    mich würde allerding interresieren, inwieweit die Radeon 9550 eine Verbesserung gegenüber der 9200 bringt. Hat schon wer WOW erfahrung mit den neuen iBooks?

    Gruß,

    Ed
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Nein macht es nicht. Da die 9550 immer noch nur 32 MB VRam besitzt und dadurch das Spiel immer noch ausgebremst wird.
     
  7. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ein Freund von mir spielt es auf dem just veralteten iBook mit 768 MB RAM und es macht nicht wirklich Spaß. Er hat an den Starteinstellungen nichts geändert, deshalb sieht es ganz nett aus, aber ruckelt tierisch. Würde mal so 15 - 20 fps schätzen. Ironforge macht damit keinen Spaß und Raids kannste komplett knicken.
     
  8. JazzmanBlue

    JazzmanBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.03.2004
    also ich weiß nicht was ihr habt, ich spiele es auf dem neuen iBook 1,33 mit 1 GB Ram und es läuft absolut flüssig, und das bei hohen Detaileinstellungen.
     
  9. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Lt einem Testbericht (c't oder MacLife - jeweils die akt. Ausgabe) bringt die ATI 9550 gg. ATI 9200 ca. 30 % bessere OpenGL Performance.

    Sollte somit also ausreichen....
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ironforge lagt auch auf meinem Dual-G5, daran würde ichs also echt nicht messen, aber auf meinem Powerbook machts schon nicht sonderlich viel Laune, weil Raids praktisch ausgeschlossen sind. Würd ich mir dreimal überlegen, behalte lieber den PC zum Spielen und verwende das Ibook für alles andere.

    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen