WoW - Der Spitzel auf Deiner Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von maxi.d., 30.10.2005.

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    eigentlich wollte ich mir sofort nachdem ich einen neuen Mac habe, world of warcraft kaufen, aber was ich eben entdeckt habe, ist ne absolute frechheit von blizzard.

    Warum ich mich so aufrege?

    Blizzard begründet dieses Vorgehen um Schummler vorzubeugen, die sich mit unfairen mitteln vorteile beim spielen verschaffen könnten

    danke!
    dann eben nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo maxidiezl,

    danke für den hinweis.

    War ja auch schon aam überlegen aber jetzt hole ich mir das Game gant sicher nicht!

    LG Worf
     
  3. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Das war schon bei Diablo2 so ... Finde das auch recht anmaßend vom Bliz.

    gruß
     
  4. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Finde ich zwar auch irgendwie nich ok, aber naja, es spielen halt hunderttausende dieses Spiel und geben dafür monatl. Geld aus. Es wäre ja schon verdammt ungerecht wenn es dabei funktionierende Manipulationsmöglichkeiten gäbe. Von daher kann ich diese Vorgehensweise dann doch wieder ein Stück nachvollziehen.
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...wenn man jetzt little snitch hat, dann kann man doch bestimmte Zugriffe erlauben und bestimmte eben nicht! Vielleicht hilft Euch das, oder kappt Blizzard dann die Verbindung?
     
  6. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Gehe sehr stark davon aus das dann die Teilnahme am Spiel unterbunden wird. Wäre ja zu einfach. Schliesslich hat JEDER Windows-User eine Software wie Zone-Alarm drauf weil er sie haben muss. :D
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,
    wie soll Little Snitch das verhindern ?
    Das Spiel startet, schaltet bei Dualmonitorbetrieb einen Monitor ab.
    Der Startbildschirm vom Spiel erscheint.
    Wie kannst Du dann noch die Mitteilungen von Little Snitch sehen ?

    Überprüfe mal die Rules in LS da wirst Du keinen Eintrag von Blizzard finden.

    MfG Otiss
     
  8. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Könntest z.B. das Spiel einfach im Fenstermodus starten. Aber dennoch bin ich mir sicher das das Spiel nicht starten wird wenn der "Spion" auf dem Rechner nicht meldet das alles i.O. ist. Ansonsten wäre das ganze ja Sinn- und Zweckfrei.
     
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hat denn jemand überhaupt schon einen solche spyware für den mac-clienten gefunden? oder reden wir hier nur über die win32-version des ganzen? wie soll das genau ablaufen? wie soll die wow.app denn genau wissen, was bei mir noch alles im hintergrund läuft? wie soll sowas ohne meine erlaubnis funktionieren? unter windows kann ich mir das ja durchaus vorstellen, aber unter X?

    solange ich da keine näheren informationen habe, gilt: in dubio pro reo.
     
  10. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    habe übrigens kein programm mit dem namen warden gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen