WoW auf dem Macbook pro 17"

Diskutiere mit über: WoW auf dem Macbook pro 17" im Mac Spiele Forum

  1. crAm

    crAm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    Hiho,


    also ich muss leider nochmal ein extra thread machen, also ich bin seit kurzen frischer macbook pro 17" besitzer und das ist gleichzeitig auch mein erster mac.

    naja ich habe ihn mir in erster linie zum arbeiten gekauft, da ich im gestalterischen bereich tätig bin, desweiteren bin ich leidenschaftlicher World of Warcraft Spieler und naja ich spiele eigentlich doch recht häufig in meiner freizeit.

    Ich musste mit erschrecken feststellen das WoW doch sehr bescheiden läuft auf dem mbp 17" obwohl das ja eigentlich auf Grund der Hardware garnicht sein kann, ich hab bereits soviele Foren durchforstet wo einige ähnliche probleme schildern und einige raten zu WInxp mit bootcamp, wieder andere schreiben storys wo es angeblich mit allen details und multisampling 6x perfekt läuft und selbst vorm ah in og oder if nie unter 30 fps sinkt... aber naja ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich tun kann oder glauben soll.

    ich will nicht wirklich windows installieren ehrlich gesagt, dafür kauf ich mir nicht extra nen mac :( und ich habe sogar schon auf 2 gb arbeitspeicher aufgerüstet und alle details runter gefahren, sogar geländeentfernung. ich benutze zwar die native auflösung von 1680x1050 aber das muss auch sein snst sieht es beschissen aus und ändert die frame rate nicht wirklich.

    ich habe einfach mehr erwartet da dieses gerät mehr hardware leistung bietet als mene desktop rechner auf dem es schneller läuft :(

    ich habe outdoor ohne weitere spieler im bild ca. 30-60 fps bei allen details aus, und in 40er raid instanzen gerade mal 7 fps... das kann nicht sein.

    pls vieleicht hat wer einen rat, ich weiss nicht weiter...

    gruß
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    Naja, ich geh mal davon aus, dass WoW nicht universal binary ist - dann wird es emmuliert und ist somit, bis es als UB rauskommt genauso lahm wie Photoshop etc. auf dem Intel mac...

    Also entweder warten, bis die Universal Binary Version kommt, oder eben Windows per Bootcamp nur zum Zocken...

    das es emuliert nicht schnell ist, ist klar... dann wäre ein PPC-Powerbook sinnvoller gewesen.

    Gruß Race
     
  3. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2004
    WOW ist schon UB

    link

    Aber klärt das Problem mal ruhig. Ich wollte nämlich auch ein 17" MBP (wenn Core 2 Duo kommt). Ich will nicht sagen extra für WOW aber auch für WOW.
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    717
    Registriert seit:
    29.03.2004
    wieviel RAM hast du? Die WoW-Performance ist auch sehr vom RAM abhängig.
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    717
    Registriert seit:
    29.03.2004
    ups, sehe gerade... 2 GB... hm, da stimmt was nicht. sollte eigentlich schneller sein. schau mal im mac-forum von us-blizzard-forum nach. da hat es einige tweak-guides, die du mal durchforsten kannst.
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Was für ne Grafikkarte hast Du drin? Und die Auflösung würd ich schon etwas runterdrehen.
     
  7. crAm

    crAm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    also da ist ati x1600 mit 256 MB verbaut, und wenn ich nicht die native Auflösung verwende von 1680x1050 dann sieht das bild sehr sehr pixelig und unscharf aus, desweiteren habe ich das oftmals ausprobiert, die auflösung kann ich hin und herstellen wie ich will, die fps rate ändert sich nicht. nur bei gewissen detail settings gewinne ich wenige fps aber es kann ja nicht sein bei so einer hardware alle details runter zu schrauben.

    ich dachte vieleicht hat jemmand erfahrung oder spielt selber wow auf dem macbook pro, dann haette ich vergleiche und wüsste ob da eventuell etwas defekt sein könnte.

    @ezekeel: ich war schon im wow us mac forum unterwegs und da hat einer von seinen erfahren mit dem macbook pro 15" berichtet mit ähnlichen problemen, die dort beschriebenen lösungsansätze haben leider ncihts gebracht. allerdings ist dort auch jemmand der beschreibt wie toll es doch alles mit höchsten einstellungen und auflösung auf seinem neuen macbook pro 17" läuft allerdings kann ich das nciht nachvollziehen geschweige denn mal ne antwort formulieren, da ich leider kein us acc zur verfügung habe :(
     
  8. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Macht mich nicht schwach.
    Ich wollte mir jetzt den neuen iMac 17" oder 20" kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig, wegen der Auflösung.
    20" ist zwar super, aber die Grafikkarte muss mehr arbeiten und da könnte ich mir vorstellen, das es auf einem 17"er besser läuft.
    Aber wenn ich das lese, das es auf einem MBP so bescheiden läuft, hoffe ich doch das es mit dem iMac nicht genauso ist.
    Hast du mal versucht im Fenster-Modus zu spielen?
    Das bringt des öfteren mal ein paar frames.

    Gruß Jam
     
  9. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    sichtweite heruntergestellt? :)
     
  10. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    ich hab jetzt gelesen, dass es an den SERVERN liegt.. hatte auf nefarian bis vor 2 wochen ach noch 60fps mit meinem MBP und das TROTZ 1gb ram.. jetzt immer um die 30.. -.-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WoW auf dem Forum Datum
WoW Cataclysm auf macbook pro 13" 2010 Mac Spiele 08.05.2011
WoW auf dem MacBook sehr hakelig Mac Spiele 25.07.2010
WoW auf iMac G5 Mac Spiele 07.03.2010
WoW auf dem aktuellen PB Mac Spiele 21.12.2005
ut 2004 & WoW auf dem Mac mini *duck* Mac Spiele 01.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche