Worms für OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ernschd, 02.03.2005.

  1. ernschd

    ernschd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo allerseits,

    ich bin mit meinem 600 Mhz iBook absolut zufrieden. Allerdings würde ich gerne Worms spielen.
    Meine Frage: gibt es Worms (kein 3D) auch für OSX? Für Classic hab ich schon eine Demo von Worms 1 gefunden, ist aber dann doch zu alt.

    Besten Dank im voraus,

    Ernschd
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    es gibt nur das erste worms und worms3d für mac. worms worldparty z.b. leider nicht...
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    läuft sowas wie worms2 eigentlich über virtual pc auf mehr oder minder aktuellen Systemen? es lief damals schließlich schon auf meinem <300 MHz Pentium I...
     
  5. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    29.10.2004
    eines der besten spiele ueberhaupt! wenn man einen mac hat, muss man lernen auf solche spiele zu verzichten.

    gruss
     
  6. ernschd

    ernschd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Das wird mir schwer fallen! :(
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Spiele, an denen die Publisher kein Interesse mehr hegen nennt man Abandonware.

    Und das ganze soll natürlich auf einem Macintosh laufen.

    Obwohl das Copyright natürlich auch bei Abandonware gilt - fraglich ist natürlich ob die Rechteinhaber noch Interesse an der Durchsetzung ihrer Verwertungsrechte haben (vom moralischen und ökonomischen Standpunkt aus gesehen, aus rechtlicher Sicht natürlich nicht statthaft.)
     
  8. Kadad

    Kadad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2005
    Es gibt für Linux auch ein Lemminge Clone, der Heißt Pengus,
    sieht sehr nett aus, ich weiss nur nicht ob den schon jeman für Mac OSX angepasst hat.

    Mußt mal danach suchen.
     
  9. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    naja... worms und lemmings sind ja mal 2 paar schuhe ;)
     
  10. Kadad

    Kadad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2005
    Autsch kompletter aussetzer :D

    Sorry, und das Spiel heisst auch noch Pingus bunny

    und gibt leider noch nicht portiert für Mac :(

    http://pingus.seul.org/welcome.html

    P.s. Ach und da fällt mir noch was ein ^^

    Es gibt ein Multiplayer Netzechtzeitballer Worms für Mac

    Heiß irgendwie "Wörms of Prey" man beachte das ö ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen