Apple Event Worldwide Developers Conference 2009 - iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja mal gespannt, wann T-Mobile die Tarife und Konditionen bekannt gibt. Vor allem, wie 3G-Besitzer behandelt werden. Mit einer Strafsteuer würde ich nicht umsteigen, wenn sie aber nur eine geringe Bearbeitungsgebühr erheben, dann haben sie mich wieder für weitere zwei Jahre gebunden.

Das 3GS rockt! :cool:
 
Exakt diese Variante hatte ich im Auge! BASE mit Datenflat und dann ein Unlocked für ca. 500 Euro!

Ich hab noch einen uralten Zehnsations-Tarif und bekomme zudem jeden Monat ne Gutschrift weil ich meine Kündigung zurückgezogen habe. Ich zahle also 15 Euro im Monat für 100 Minuten in alle Netze, 100 Frei-SMS, jede Folgeminute für 10 Cent bei 60/1 Taktung und Datenflat. Da ich bei meinem Telefonieverhalten das Inklusivkontingent ziemlich exakt ausnutze, also es bei den 15 Euro bleibt, gibt es nichts günstigeres für mich. Mit den T-Mobile Tarifen würde ich deutlich mehr zahlen.

Hoffe jetzt, dass das iPhone 3GS schnell als unlocked Import verfügbar ist. Mein Nokia zerfällt so langsam und schreit nach Ersatz :)

Wenn wir Glück haben wird das 3GS als Import auch günstiger sein. Ich kanns gar nicht erwarten bis die ersten Preise bekannt sind, die Keynote fand ich auf jeden Fall super :freu:
 
Hat jemand mitgekriegt ob man auf die Magnetometerdaten über eine API zugreifen kann? Konnte nichts finden ...
Gruß
 
Hat jemand mitgekriegt ob man auf die Magnetometerdaten über eine API zugreifen kann? Konnte nichts finden ...
Gruß

Ich denke schon, dass eine API dafür vorliegt. Denn soweit ich richtig unterrichtet bin, muss auch TomTom darauf zugreifen. Ich werde mir mal das SDK näher zu Gemüte führen...
 
1. Warum sollte TomTom das unbdingt brauchen? Geht ja auch nur mit GPS?!
2. Ja, der CLLocationManager hat nun eine erweiterte Heading eigenschaft wo auch der Compass drin ist
 
Um ganz ehrlich zu sagen , bin nicht so doll begeistert von neuem iPhone. Es fehlt das gewisse Etwas. Vielleicht hätt es optisch anders sein müssen um den wow Effekt zu bekommen.

p.s. ich nehme an die 120€ + 49 im Monat sin in Deutschland, was viel zu teuer ist. Bei uns in Österreich ist telefonieren allgemein günstiger. Bei uns bekommt man ein iPhone um 1 € mit 39 € im Monat + 5GB Downloadvolumen. Mann könnte es haben um 1€ und 17€ Grundgebühr ohne internet Downloadvolumen
 
So, Keynote-Feier ist vorbei ;) (Zur feier des Tages wurde mal eben ne 3L Fl. Asbach gemacht.) :D

:cumber:

Hoch lebe Apple.

Die geilte Keynote seit 2007. Ich denke mal alle "ernsthaften" Erwartungen wurden erfüllt. :dance:

Was hätten sie denn heute besser machen können. (ok, neues iPhone Design vll. ;) )

Aber im Vergleich zur Macworld 2009 haben sie sich um 700% gesteigert.

Weiter so! :drum:

So, ich bin voll, und geh jetzt schlafen. Damit ich bis zum 19. Juni wieder fitt bin. ;) Das wird ein Fest :cake:

Edit: So, jetzt zieh ich mir erstmal noch das Keynote Video rein!
 
Man hätte die größte Neuerung oder Nachricht des Tages doch als "One more thing" präsentieren können, wenn es keine Produkt-Neuvorstellung gibt, aber ganz ohne "one more thing" ist es doch etwas schockierend und nicht abgerundet, finde ich.

Der größte Lacher war für mich der Kompass, denn den braucht doch wirklich keine Sau. Verstehe ich überhaupt nicht.
 
Eigentlich könnte man doch sagen, dass es die besten Neuerungen fast umsonst gibt (Snow Leopard und iPhone OS 3.0).

Und das ist ja schließlich eine Super-Nachricht und Freude für alle!
 
Der größte Lacher war für mich der Kompass, denn den braucht doch wirklich keine Sau. Verstehe ich überhaupt nicht.
Du siehst auf der Karte wohin Du schaust - jeder der 2x google maps benutzt hat wird diese Funktion brauchen und lieben
 
Eine andere Frage die ich noch nicht gelesen habe, wie sieht das jetzt mit abonnierten Kalendern aus? zur zeit muss ich immer einen Umweg gehen um zB Geburtstage auch Anzeigen zu lassen auf meinem iPhone.

Wurde etwas dazu gesagt, ob diese jetzt auch auf dem iPhone in iCal erscheinen?
 
Da sich jetzt alle in die Fachforen zerstreut haben, mach ich hier dicht.
Für eventuelle Nachwehen bleibt der ursprüngliche WWDC 2009-Thread noch bis Ende der Woche offen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten