world of warcraft und cosmosui.org

M

Macfreak15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Da gibt es nen patch?? auf der site von http://www.cosmosui.org zum runterladen. Damit wird das Spiel einfacher zu spielen. Habs probiert aber das war nur ne exe datei drauf. Gibts das auch für uns; also diejenigen die richtige Computer haben ??
Übrigens ich spiele WOW auf nem ibook g4 (933er) und es läuft ganz passabel:
 
??
das mit dem patch klingt mir zu abenteuerlich

auf nem 933Mhz läuft das spiel?

ehrlich? habe es auf meinem 1GHZ mit 768MB Ram und 5400rpm Platte mit DSL probiert... es ging überhaupt nicht im Vollbild modus
 
also ich habe die Grafik runtergedreht und ich bin zufrieden. Meine Söhne sagen dass es ruckelt aber ich empfinde das nicht so!
The Beauty is in the eye of the beholder!
 
Alles über 15 Frames ist flüssig ;)
 
Patch für Cosmos. Ich rate aber von Cosmos ab. Es ist etwas "überladen".
Beliebt ist der CT Mod oder Gypsy. Man kann sich auch sein UI selber
zusammen basteln: www.curse-gaming.com
 
Macht das das Spiel langsamer? Nur wegen netter UI würde ich nicht so gerne auf Performance verzichten? Wie kann man denn das UI selber zusammenbauen?
 
Wuddel, an deiner Sig erkenne ich das du auch das iBook mit der Radeon 9200er hast. Hast du überhaupt keine Probleme mit den Pflanzentexturen seit dem Patch?
 
Wuddel schrieb:
Macht das das Spiel langsamer? Nur wegen netter UI würde ich nicht so gerne auf Performance verzichten? Wie kann man denn das UI selber zusammenbauen?

Teilweise machen die einzelnen AddOns schon etwas langsamer.
Mußt du halt Probieren.

"Zusammenbauen": Von dem Link oben das gewünschte runterladen und
in /WoW/Interfac/Addons/"TollesAddon" kopieren. Evt. noch in der TOC
die Versionsnummer anpassen.
 
funkestern schrieb:
??

auf nem 933Mhz läuft das spiel?

ehrlich? habe es auf meinem 1GHZ mit 768MB Ram und 5400rpm Platte mit DSL probiert... es ging überhaupt nicht im Vollbild modus


Ich hab nur 733 Mhz und es läuft flüssig. :) Nur in den Städten ruckelts.
 
Ich habe einen G3 900MHz, 640MB RAM - unspielbar.
 
Seit ich meinem Mac Mini 1,45GHz von 512MB auf 1GB aufgerüstet habe, spielt sich WoW auf einmal recht gut.

Mit 512MB wars unbrauchbar.

Nur habe ich komische effekte seit dem Patch, Texturen verschwinden oder Flackern vor sich hin ^^
 
Ach was, Patches sind völliger Quatsch und zum Teil sogar unfair - nach dem Motto heile dich selbst, wenn Energie unter 20% ...

Muss man mal die Feinmotorik etwas trainieren, dann geht das schon ...
Und erst die sinnlosen Koordinatenangaben :rolleyes:
Wenn man ein Rollenspiel o. ä. spielt, geht man doch davon aus, dass ein bissel Suchen dazugehört, ansonsten lass ich es sein ...

Sorry, kein Verständnis dafür - ist cheating.
 
ZoopCube schrieb:
Ach was, Patches sind völliger Quatsch und zum Teil sogar unfair - nach dem Motto heile dich selbst, wenn Energie unter 20% ...

Muss man mal die Feinmotorik etwas trainieren, dann geht das schon ...
Und erst die sinnlosen Koordinatenangaben :rolleyes:
Wenn man ein Rollenspiel o. ä. spielt, geht man doch davon aus, dass ein bissel Suchen dazugehört, ansonsten lass ich es sein ...

Sorry, kein Verständnis dafür - ist cheating.

Autopotion halte ich auch für...nun bedenklich nah am cheaten. Aber es ist
keiner.

Ich selber nutze Autopotion nicht, weil für mich damit der Spielspass veringert
würde. Aber ich benutze eine ganze Menge anderer UI Erweiterungen. z.B.
Flexbar+HideMainBar - weil es zu wenige Standartbuttons gibt und die ungünstig
angeordnet sind.
Auctionstools - die alle Auctionen durchschauen und die Preise/Gebote
Festhalten.
MapNotes/Coords - Warum sollte das nicht Rollenspielkonform sein?
Meinst du, dass die keine Karten mit Koordinaten haben und fehlende
Informationen selber in der Karte ergänzen?!
 
Was ist denn dieses Autopotion? Bin selbner jetzt level 30 und habe nichts zusätzliches installiert. Braucht man es??
 
kermit schrieb:
MapNotes/Coords - Warum sollte das nicht Rollenspielkonform sein?
Meinst du, dass die keine Karten mit Koordinaten haben und fehlende
Informationen selber in der Karte ergänzen?!

Nö, aber da in den meisten Questlogs gesagt ist, wo man zu suchen hat, finde ich es schwach, nur noch nach Koordinaten zu gehen - und der Trend zeichnet sich bei den einschlägigen Seiten (thottbot + Co.) sehr deutlich ab.

Ich finde, dadurch geht ein Großteil der Reizes beim Questen flöten.
 
Also ich finde ein paar Erweiterungen schon sehr sehr gut!

Gerade zusätzliche Aktionsleisten sind doch eine deutlich Hilfe! Auch würde ich ungerne auf den Gegenstandsvergleich verzichten, wo ich angezeigt bekomme, was ich anhabe, und worüber die Maus gerade schwebt.

Zu den Koordinaten: "ein bisschen suchen gehört dazu" stimmt, aber es ist einfach in jedem mmorpg so, dass die Wege schon ewig lang sind, da will ich nach 10 Minuten laufen nicht auch noch 20 Minuten suchen... ich finde das sehr hilfreich und hat auch nix mit cheaten zu tun.

Autopotion ist für mich aber auch nicht okay, der automatische Ruf bei wenig HP oder Mana ist aber schon sehr gut!


Auf meinem iBook mit 640MB macht es jedenfalls auch bei geringsten Details keinen Spass! Ein bisschen Ruckeln stört mich nicht, aber das ist einfach zu viel!

Macs Pain, was für ne Grafikkarte hast du in deinem G4?
 
Also ich kann nur sagen das es auf dem Mac im Vergleich zum PC zum brechen aussieht...
Ich hab ne Geforce FX 5200 und musste nahezu alles runterdrehen was geht um es halbwegs vernünftig laufen zu lassen. Auf nen AMD 200+ mit ner Radeon 9600 dagegen rennt es mit ALLEN Texturen vernünftig.

Und zu Cosmos...nach dem 1.3 Patch sind meines erachtens nur noch wenige Sachen sinnvoll.
 
Hum, der Mac ist als Spieleplatform einfach unbrauchbar. Selbst auf einem Dual-2,5 GHz G5 ist es nicht so doll. Schaut euch den WoW Performance Guide an. Die meinen auch das die Mac-performance unter dem Potential der Hardware liegt. Ich überlege schon einen 600EUR-PC oder so für WoW und andere Spiele zu kaufen.
 
Pffft.

Auf meinem Powerbook läufts. Für meine Begriffe flüssig. Um Framerates kümmer ich mich selten - ich sach nur ja, OK oder nee, lass mal.

Wo finde ich überhaupt die Framerates?
 
toaster schrieb:
Was ist denn dieses Autopotion? Bin selbner jetzt level 30 und habe nichts zusätzliches installiert. Braucht man es??

Offensichtlich nicht ^ *g* Autopotion nimmt automatisch eine Flasche
(welch Wunder ;-) und zwar bei einem vorher eingestelltem Wert:
z.B. 50% Live - lesser Healing, 10% Live greater Healing usw.

Mir als Mage helfen aber z.B. die vielen Buttons, da mir die Standart Buttons
von WoW nicht ausreichten. Und das rauf und runter "scrollen" der Button
Leiste dauert im Kampf einfach zu lange. Mit Flexbar lassen sich alle Buttons
auch föllig frei anordnen, so dass ich auch alles fein sorieren kann z.B.
Alle Buttons für Berufe an eine Seite, Teleports/Homestone/Portals in die andere.
Und alle verschwinden, wenn ich im Kampf bin. Dafür erscheinen die ganzen
Kampfsprüche. Die "Buff Buttons" sind immer sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten