World Of Warcraft Ruckler am neuen Macbook Pro

Joersch90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt, ich spiele WoW und es ruckelt aufm neuen Macbook Pro, Details sind zwar auf hoch aber ich kann die auflösung so einstellen wie ich will, immer wenn ich mich dreh stockt es...

Ich würde gerne mal wissen welche einstellungen ihr in wow habt und wie es bei euch läuft?

Mein macbook hat 2,4 ghz, 9600gt, 2gb ram, 7200rpm 320gb platte

Normalerweise müsste es doch in höchster auflösung flüßig laufen oder nicht?

Freue mich über eure antworten

Und PS: ich bin begeistert vom MBP, mein erstes Pro und es ist sooo toll :)
 
Hallo! Ja ist schon ein geiles Ding so en Mac-Book-Pro. Ich hab die 2,2ghz version, also den vorläufer. das problem ist das die grafikkarte on-board ist, und du nur 128mb grafikspeicher hatst. das bedeutet beim zocken schon mal abstriche machen zu müssen. hast du auf 16 bit gestellt? ganz ausschlaggebend war bei mir dann ( hab auch wow gezockt auf meinem mac ;-)) die entfernungsdarstellung, die hab ich (leider) fast ganz runter drehen müssen. hoffe das hilft weiter mfg
 
Er hat eine dedizierte 9600M GT mit 256MB. Keine Highend-GPU, aber für WOW sollte sie allemal reichen...
 
aha, ok. also das war halt bei mir der punkt. auch wenn wow von der grafikengine nicht so aufwendig ist sind es doch weitläufige Landschaten die, nehm ich mal an, den grafikspeicher dementsprechend belasten. bei mir hat die entfernungsdarstellung runter zu drehen halt funktioniert. mfg
 
Das doch schon das neue MBP mit zwei Grakas, da musst du doch erstmal auf die richtige Graka umschalten.
Das ganze ist dann mit Abmelden/Anmelden abgeschlosse und los geht die 3D Power.
 
Da vermute ich auch den Fehler. Schau ob die leistungsstarke 9600 auch aktiviert ist. Im Auslieferungszustand ist tatsächlich nur die stromsparende 9400 aktiv!
 
hallo Leute :)
erstmal danke für eure viele antworten..die 9600gt ist aktiviert.. keine angst^^

nimm sich die grafikkarte noch speicher vom ram, wenn der verbaute ram von der graka nicht mehr reicht? ich hab echt alle details oben, 1280 auflösung, aber die detailfilertung auf 0... denk ihr ich würde mehr spieleleistung bekomme nwenn ich 4gb ram hätte? ... habe eben call of duty 5 gezockt, also mein fazit, läuft mit allen details hoch flüßig, nur halt wenn große landschaften da sind, laagts leicht, spielbar aber bissle nervig..

Mfg
 
Nutzt WoW inzwischen mit dem neuen Addon denn überhaupt nen Dualcore wirklich gut aus?
So wie ich das in erinnerung hatte war das Spiel für Singel Cores entwickelt worden und Dual Cores wurden dann mal "versuchsweise" hinzugefügt.

Ist aber einfach nur ein schlechter HW verwerter, da wird sich aber wohl auch in Zukunft nicht viel dran tun.

Die erste Treppe rechts in Kara ruckelte seit ich reinging, bis ich den Scheiß gekündigt hatte immer wieder bei mir. Hallo gehts noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings da genau so :D aber weiß das denn jemand mit dem Ram? ob die graka den ram mitbenutzt, und ob sich 4gb lohnen zum zocken?
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige, wenn du im Fenstermodus unterwegs bist?

Mit dem 15" MBP 2.2GHz habe ich gezockt und da waren recht schnell 4GB Ram drin, da beim längeren Zocken so mehr Texturen oder was auch immer im Ram geparkt werden konnten.
Die Ladezeiten profitieren jedenfalls davon.

Wenn du nicht mehr viel Grünes hast, dann solltest über mehr Ram nachdenken, ansonsten vergessen.
 
nun jaa ich nutze auch parallel um windows zu emulieren, und das geht schon recht stockend ...
 
Virtualisierungen leben vom Ran, da geht unter 4GB nicht viel!
In dem Fall wirst du das sicherlich nicht bereuen.

In meine Books kommen grundsätzlich 4GB Ram rein, auch mit der VM im Hintergrund kann man so immer ganz entspannt arbeiten.

Ram merkt man beim einschalten und dann bis zum ausschalten, wenn der zu klein ist und die Platte dran muss, na dann gute Nacht so eine 2,5" ist schweine lahm gegenüber dem 1066MHz Ram der inwzischen in den Dingern steckt.
Besser gesagt, die Geschwindigkeitsschere zwischen CPU/Ram und HDs wird immer größer.
 
joa das habe ich mir gedacht.. :)
aber erstmal muss ich wieder sparen, son macbook pro kauft man ja nicht jeden tag... und achja, habe jetzt mal unter bootcamp neue nvdia treiber von www.laptopvideo2go.com installiert.. und die alten von apple gelöscht. ein performance gewinn von ca 20% .. da sollte mal apple nachbessern :)
 
Apple und Treiber nachbessern? Der war gut. Die Bootcamptreiber für die 2600 XT sind noch von 2007, und da kommt auch nix mehr. Wenn man manuell den neuesten Catalyst installiert hat man einen riesigen Performancesprung.
 
Ram merkt man beim einschalten und dann bis zum ausschalten, wenn der zu klein ist und die Platte dran muss, na dann gute Nacht so eine 2,5" ist schweine lahm gegenüber dem 1066MHz Ram der inwzischen in den Dingern steckt.
Besser gesagt, die Geschwindigkeitsschere zwischen CPU/Ram und HDs wird immer größer.

Na ich weiss nicht. Meine interne MBP HDD hat den iMac ganz schön stehen lassen wenn ich mir die Geschwindigkeit ansehe. Die macht inzwischen bis zu 90 MB/sek. Gut der iMac war keine Rakete... aber eben Desktop.
 
...mit notebook-technologie. oder wie meinst du, hat apple den so "klein" bekommen? ;)

Ich meinte eher die Festplattengeschwindigkeit... weil Crasyhorse meinte die Platte wäre bei einem Notebook immer der Hals...

Das im iMac auch Notebook Technologie ist weiss ich schon.
 
Also ich kann nur sagen ich habe seit dem wotlk addon auch ruckler (exakt nach dem aufheben gefarmter items) und eine drastische fps-reduzierung zu verzeichnen. und das auf meinem mit "notebook" technologie hergestellten iMac 2,4GHz.
geht es anderen auch so?
 
Läuft das Game auf den neuen MacBooks? Eine Freundin steht eben vor der Entscheidung, sich einen neuen Rechner kaufen, liebäugelt mit dem kleinen MacBook mit 4GB RAM, fragt sich aber, ob sie WOW spielen kann. Ich wollte mich mal an Euch hier wenden! Was sagt ihr?
Bestes
Zoli
 
Da es schon mit dem alten MacBook ging sollte das neue (5x schnellere Grafikleistung) es erst recht schaffen. Greif zu (oder lass zugreifen)! :)
 
Zurück
Oben Unten