World of Warcraft auf iMac

Das Problem liegt definitiv nicht am Netzwerk. Hast du noch andere halbwegs fordernde 3D-Anwendungen. Falls du Zeit hast benutz mal andere 3D-Anwendungen die dein System fordern. Alternativ backup und dann eine Neuinstallation ohne deine ganzen Anwendungen und Einstellung um ein Softwareproblem auszuschließen.
Ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt. Kann quasi alles sein. Von der GPU übers Mainboard bis hin zum Ram oder Netzteil. Was klar ist, die Last kommt, irgendeine Komponente schmiert ab. Entweder zu wenig Spannung oder defekt.... Die Symptome sind eigentlich recht klar... Stottert dein Sound zufällig?
 
Hi Cyv, nein mit dem Sound habe ich keine Probleme.
Hatte fast 90 min mit einem Apple Tekki am Telefon verbracht, der mit mir alles durchgegangen ist und keine Auffälligkeiten feststellen konnte.
Ich werde den Rechner bei Apple abgeben oder mir im Apple-Store mal an deren Geräten zeigen lassen, dass das funktioniert.. vllt. habe ich ein "Montags-Gerät"...
 
Was für einen Internetanschluss besitzt du ? Wenn es Kabel Deutschland ist, dann bist du vermutlich auf IPV6 umgestellt worden, einfach Teredo aktivieren und es funktioniert wieder.
 
ich nutze einen DSL Anschluss der Telekom... 22 MB im Down- und 5 MB im Upload.
 
Interessante Erkenntnis: Habe mir das Spiel "The Witcher II" aus dem Apple Store runtergeladen.... es zuckt am Anfang ein wenig... dann stürzt das Spiel ab und der Rechner friert ein....
 
Interessante Erkenntnis: Habe mir das Spiel "The Witcher II" aus dem Apple Store runtergeladen.... es zuckt am Anfang ein wenig... dann stürzt das Spiel ab und der Rechner friert ein....

Ich tippe auf einen Hardwareschaden. Mein iMac hat das auch mal gemacht und es war ein Defekt an der CPU. Wird durch den AHT nicht sauber erkannt, weil es so ein Kombinationsthema ist. Dieser Kern muss bei diesem und jenem Auslastungsgrad des RAM angesprochen werden, etc. ....

Jedenfalls ist es bei Dir reproduzierbar und wenn Du die Software ausschließen kannst, beispielsweise durch eine Neuinstallation, solltest Du den iMac um- bzw. austauschen lassen.
 
Ja, ist wohl der beste Weg. Kannst Du mir sagen, was Du mit "AHT" meinst? Die Abkürzung habe ich noch nie gehört.
Läuft auf Deinem MB das Spiel ruckelfrei?
 
AHT würde ich als Apple Hardware Test interpretieren, allerdings nur eine Vermutung :)

Edit: Mist Falk war wieder schneller ;)
 
Zurück
Oben Unten