World of Warcraft auf iMac Intel 2.0 GHz

Diskutiere mit über: World of Warcraft auf iMac Intel 2.0 GHz im Mac Spiele Forum

  1. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Hallo MacUser,
    ich bin gerade dabei mich für den Kauf eins 20" iMacs zu begeistern. Da ich aber leidenschaftlicher World of Warcraft Zocker bin, stellt sich mir die Frage ob Spiele vernünftig laufen. Rein vom Papier her taugt der iMac mehr als mein momentaner PC (3200+, Radeon 9800 Pro, 1GB RAM). Besonders die X1600 ist um einiges besser als meine Grafikkarte (korrigiert mich wenn ich falsch liege), und der Intel Duo hat doch sicher auch einiges an Power.

    Nun die Frage an die User die einen 20" Intel iMac haben: Wieviel FPS habt ihr in Raids, in normalen Gebieten und in Alterac? Mit vollen Details und der schönen Auflösung natürlich... :)
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Uff, kann man schlecht sagen.

    Ich hab momentan eine Auflösung von 1680x1050, alle Shader an, alles auf Max und Sichtweite auf der Hälfte. Frames schwanken so zwischen 80 fps und 25 fps Sonntag Abend in IF vor der Bank :)
     
  3. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Mit wenig FPS in IF oder Orgrimmar kann ich mich anfreunden, ist bei meinem aktuellen PC nicht anders... Wirkt es denn ruckelig oder schön flüssig wenn du normal durch eine Gegend läufst wie Stranglethorn (oh sorry das heißt ja mittlerweile Schlingendorntal *bäh*), da es da sehr viele Grafikdetails gibt?
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Geruckelt hat es noch nirgends, allerdings bleibt die Sichtweite auf 50%, wenn du drüber gehst bricht die Geschwindigkeit ein. Allerdings ist die Auflösung auch extrem hoch und man könnte sicher noch einiges rausholen wenn man auf 1400x800 runter geht (was du aber sicher nicht tun wirst wenn du einmal auf 1680x1050 gespielt hast ;) )
     
  5. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Mit der Sichtweite kann ich mich anfreunden, mit einer niedrigeren Auflösung nicht. ;) Ich mag das schwammige Bild das durch das Strecken auf die Pixel bei einem TFT entsteht nicht... ;)
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Die GraKa von meinem iMac hat allerdings 256 MB, wie es auf 128 MB läuft kann ich dir nicht sagen. Wenn du aber zockst lohnt sich mehr Speicher mit Sicherheit :)
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Du kannst natürlich auch im Fenstermodus spielen. Da gehen die fps durch die Decke :)
     
  8. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Wollte wie du auch 256 MB Graka und 1,5 GB RAM nehmen...


    Hat man soviele FPS wenn man das Bild im Fenstermodus etwas verkleinert? Wäre praktisch da ich schon mal gerne MSN nebenbei laufen hab und mir gern nen Film beim Spielen anseh. =)
     
  9. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Die 256 MB Grafik und 1,5 GB habe ich auch, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe sogar die Sichtweite auf max hochgezogen, ohne dass ich es als ruckelig empfinde. Damit gehen in belebten Gegenden oder auf dem Greif die FPS machmal allerdings auf knapp unter 20 runter.
    40er-Raids habe ich allerdings bis jetzt kaum gemacht, Zul Gurub war allerdings mit diesen Einstellungen problemlos drin.

    Im Fenstermodus gehen die FPS natürlich hoch - da muss er ja viel weniger Pixel schaufeln. Seit 1.11 werden ausserdem externe Monitore im Fullscreen-Fenstermodus nicht mehr abgeblendet - das ist praktisch, weil ich dann auch das TeamSpeex-Fenster im Blick haben kann.

    Gremlin
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Das geht ohne Probleme, da kannst du auch mit 60 fps durch IF laufen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - World Warcraft auf Forum Datum
World of Warcraft auf externen Bildschirm bei Vol.Bild sprint auf Mac (Bildschirm) Mac Spiele 23.08.2014
World of Warcraft auf Mac installiert nicht ?! Mac Spiele 28.12.2011
WoW Cataclysm auf macbook pro 13" 2010 Mac Spiele 08.05.2011
World of Warcraft auf MacOS oder VMWare? Mac Spiele 16.10.2008
World of Warcraft auf zwei Monitoren? Mac Spiele 11.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche