World of Warcraft auf Ibook

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,


ich wollte mir eigentlich WoW für mein iBook holen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie die Performance aufm iBook ist.

Hat es wer von euch auf seinem iBook laufen und wenn ja ist es gut spielbar oder sollte ich es lieber gleich lassen?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsbericht freuen.

Mein iBook:
G4 1,2 Ghz
1,25 GB Ram
ATI 9200 32 VRam

gruß

janpi3
 
lass es lieber
es wird in allen belangen selbst mit sehr niedrigen details ruckeln
 
Es wird laufen. Ich habe nur das iBook mit 800 Mhz. Bei mir ruckelt es mit ca. 10-15 Frames. Ist nicht schön, aber spielbar. Bei dir sollte es flüssiger laufen, da du 400 Mhz mehr hast.

cla
 
Bin mit dem Powerbook auch nicht besser
 
toaster schrieb:
Bin mit dem Powerbook auch nicht besser
Bezieht sich das auf die Hardware vom iBook, auf das Ruckeln selbst bei niedrigen Details oder die Framerate von 10-15?
 
Also 10-15 Frames empfinde ich alles andere als spielbar. Hab es bis jetzt noch nicht auf meinem iBook gestestet, aber so wie das bei meinem Bruder auf dem PC mit dicker Hardware aussieht, würde ich es lieber lassen!
 
Hatte das gleiche Ibook wie du. Es war im Vollbild mit niedrigsten Details bei 10-20 fps. Mit Fenstermodus 15-20fps. In den Städten (vor allem mit vielen Menschen) gerne mal 5-10fps.

Beim Powerbook sind es eher 15-25fps im Vollbild. Die entscheidenen durchschnittlichen 5fps mehr, um es "spielbar" nennen zu können. Spiele schon ca. 50h so und empfinde es als ausreichend. PC läuft natürlich mit fast 100fps aber wurscht es macht mir auch so Spaß. Und eigentlich bin ich schon ein kleiner FPS Fetischist, aber bei einem MMO sind 15-25 fps absolut ausreichend.

Ron
 
Ich weiß nicht wie ihr an diese Zahlen rankommt. In der Stadt liege ich zwischen 5 und 10 und draußen zwischen 10 und 25.Deutlich über 10 komme ich nur wenn ich stehe
 
Habe auch ein iBook G4 1.33 Ghz und spiele mit dem Gedanken mir WoW zu kaufen. Laut Hersteller wird folgende Mindest-Konfiguration vorrausgesetzt:

G4 mit 933 Mhz
512 MB Ram
32 MB Grafikkarte

D.h. das iBook mit folgenden Daten:

G4 mit 1330 Mhz
768 MB Ram
32 MB Grafikkarte

sollte doch eigentlich funktionieren oder?
 
Wird aber nur mit den lowesten Einstellungen laufen. Zusätzlich nicht besonders berauschend, aber spielbar.
 
ruckelt schon bei mir
pb 1,5 1gb ram 128 mb vram
 
absolut geiles game ^^
aber lass es mit dem ibook! sorry ....
auf meinem pb ruckelt das schon sehr und es nervt extrem!
bist du in einer grösseren Stadt (im spiel) sind teilweise sogar 1-6bps möglich.. und da hört der Spass auf :-/
 
Verwirrt...

....bin ich jetzt doch schon. Ich spiele WoW auf dem 1,33 Ghz PB mit 768 MB, also nichts besonderes. Ich erhalte in "freier Wildbahn" :) konstant 20-25 Frames (teilweise auch 30 und darüber). In den Städten ist es zwar etwas ruckliger aber an die genanten 1-6 FPS bin ich noch nicht mal in Ironforge gekommen.

Meine Einstellungen sind etwas höher als Minimal (max. Texturlevel u.a.). Also die Kleinigkeiten ein bisserl hoch gedreht. Klar läuft das Spiel auf nem PC dank DirectX flüssiger und ja, die Leistung vom WoW könnte auf nem PB besser sein, aber alles in allem bin ich doch ziemlich zufrieden.
 
also ich weiss nicht was ihr falsch macht, aber auf meinem pb (1,25ghz, 1gb ram) läufts blendend.
hab die details und so alles relativ mittig stehen. habt ihr eure energieoptionen auf maximale leistung stehen? wenn ich da auf automatisch mach, zuckts auch. aber mit maximal läufts sogar in städten flüssig, nur ab und zu is dann mal n hüpfer dabei.
 
Ich habe auf meinem iBook im normalen Spiel immer so zwischen 20 30 Frames. Ich spiele allerdings auch im Fenstermodus. Beim Flug mit dem Greifen und in großen Städten sind es allerdings deutlich weniger Frames.
 
Bobs schrieb:
also ich weiss nicht was ihr falsch macht, aber auf meinem pb (1,25ghz, 1gb ram) läufts blendend.
hab die details und so alles relativ mittig stehen. habt ihr eure energieoptionen auf maximale leistung stehen? wenn ich da auf automatisch mach, zuckts auch. aber mit maximal läufts sogar in städten flüssig, nur ab und zu is dann mal n hüpfer dabei.

Verstehe ich nicht, bei mir ist das anders. Zumal ich nicht bei allen Einstellungen mittig wählen kann, sondern nur hoch und niedrig.
 
toaster schrieb:
Verstehe ich nicht, bei mir ist das anders. Zumal ich nicht bei allen Einstellungen mittig wählen kann, sondern nur hoch und niedrig.

naja damit meinte ich dass halt net alles an ist was an sein kann, sondern eben nur einige sachen. auswendig weiss ich jetzt allerdings net was es da alles gibt.
evtl hängt einiges von der internetverbindung ab, mit dsl fährt man auf jedenfall flotter als mit modem oder isdn.
und ich schalte im hintergrund immer alle anderen programme ab.
 
Spiele auf einem iBook G4 1,2ghz mit 1,25gb ram
und es läuft auf alle fälle spielbar

Einstellungen sind alles auf Low und Auflösung von 1024*768.

Ich hab in den Städten zwischen 5-10
und in den Ebenen so um die 15-20 max 25 aber die äußerst selten.

Klar man kann schöner spielen, aber nerven tut es so nicht und Spaß macht es allemal.
Trotz der niedrigen FPS ist es keine Dia-Show sondern ein vll etwas langsames aber doch noch relativ flüssiges spielen.
 
Hi,
ich habs heute auf meinem iBook mal Probe gespielt und ich empfand es als angenehm Spielbar, eigentlich so wie bei meinem Bruder auf einem 1,8 Ghz Pentium. Nur bei größeren Ansammlungen kam es leicht zum Ruckeln.
Ich hab mit niedrigen Einstellungen und 1024er Auflösung gespielt und mit mittlerer Reichweite
 
So! Also ich habe das Spiel jetzt. Habe gerade 2,5 Stunden gezockt und muss sagen das die Leistung des iBook für das Spiel in jedem Fall ausreichend ist. Natürlich kann man alles zum ruckeln bringen wenn man alle Details auf Max stellt, aber wenn man es bei den Standardeinstellungen belässt ist die Geschwindigkeit meiner Meinung nach absolut akzeptabel. Ruckeln gibts nur bei einem Schwenk über eine ganze Ansammlung von sich bewegenden Charakteren. Aber von "Unspielbar" und ähnlichen Aussagen kann hier nicht die Rede sein.
 
Zurück
Oben Unten