World of Warcraft auf Ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von janpi3, 06.03.2005.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hi,


    ich wollte mir eigentlich WoW für mein iBook holen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie die Performance aufm iBook ist.

    Hat es wer von euch auf seinem iBook laufen und wenn ja ist es gut spielbar oder sollte ich es lieber gleich lassen?

    Ich würde mich über ein paar Erfahrungsbericht freuen.

    Mein iBook:
    G4 1,2 Ghz
    1,25 GB Ram
    ATI 9200 32 VRam

    gruß

    janpi3
     
  2. Multisaft

    Multisaft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2004
    lass es lieber
    es wird in allen belangen selbst mit sehr niedrigen details ruckeln
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Es wird laufen. Ich habe nur das iBook mit 800 Mhz. Bei mir ruckelt es mit ca. 10-15 Frames. Ist nicht schön, aber spielbar. Bei dir sollte es flüssiger laufen, da du 400 Mhz mehr hast.

    cla
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Bin mit dem Powerbook auch nicht besser
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Bezieht sich das auf die Hardware vom iBook, auf das Ruckeln selbst bei niedrigen Details oder die Framerate von 10-15?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Also 10-15 Frames empfinde ich alles andere als spielbar. Hab es bis jetzt noch nicht auf meinem iBook gestestet, aber so wie das bei meinem Bruder auf dem PC mit dicker Hardware aussieht, würde ich es lieber lassen!
     
  7. Ronchan

    Ronchan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Hatte das gleiche Ibook wie du. Es war im Vollbild mit niedrigsten Details bei 10-20 fps. Mit Fenstermodus 15-20fps. In den Städten (vor allem mit vielen Menschen) gerne mal 5-10fps.

    Beim Powerbook sind es eher 15-25fps im Vollbild. Die entscheidenen durchschnittlichen 5fps mehr, um es "spielbar" nennen zu können. Spiele schon ca. 50h so und empfinde es als ausreichend. PC läuft natürlich mit fast 100fps aber wurscht es macht mir auch so Spaß. Und eigentlich bin ich schon ein kleiner FPS Fetischist, aber bei einem MMO sind 15-25 fps absolut ausreichend.

    Ron
     
  8. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich weiß nicht wie ihr an diese Zahlen rankommt. In der Stadt liege ich zwischen 5 und 10 und draußen zwischen 10 und 25.Deutlich über 10 komme ich nur wenn ich stehe
     
  9. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Habe auch ein iBook G4 1.33 Ghz und spiele mit dem Gedanken mir WoW zu kaufen. Laut Hersteller wird folgende Mindest-Konfiguration vorrausgesetzt:

    G4 mit 933 Mhz
    512 MB Ram
    32 MB Grafikkarte

    D.h. das iBook mit folgenden Daten:

    G4 mit 1330 Mhz
    768 MB Ram
    32 MB Grafikkarte

    sollte doch eigentlich funktionieren oder?
     
  10. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wird aber nur mit den lowesten Einstellungen laufen. Zusätzlich nicht besonders berauschend, aber spielbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen