World of Warcraft 2x laufen lassen

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
97
Hallo!

kann man WoW 2x auf einem Mac starten? Auf einem PC geht das ja. da könnte man mit 2 Accounts gleichzeitg spielen.

Geht das auch auf dem Mac? Muss den Charakter meiner Freundin hochleveln :rolleyes:
 
Probier es doch einfach. Wenn du WoW laufen hast einfach in den Fenstermodus wechseln und noch mal starten. Dann siehst du ja, ob es klappt...
 
Nein das geht nicht
 
Das geht recht einfach sogar.
Mach ne Kopie von dem Programm (nur die Programmdatei, die gestartet wird) und starte die.
Funktioniert - hab ich erst gestern gemacht.
 
Da muß ich doch mal blöd fragen, warum mann das Programm dann 2x starten muß?
Man kann sich doch einfach mit einem anderen User ID einloggen. Oder habeich da was übersehen?
 
Da muß ich doch mal blöd fragen, warum mann das Programm dann 2x starten muß?
Man kann sich doch einfach mit einem anderen User ID einloggen. Oder habeich da was übersehen?

Aber dann kan man nicht beide Charaktere gleichzeitig spielen ;-)
 
Danke, klappt wunderbar
 
Gleichzeitig spielen?!?! :confused:

Ist wohl nur zum leveln gedacht. Du hängst deinen Low-Char per folgen an deinen Main und der schnetzelt sich durch die Gegend. So kann man effektiv schnell ein paar Level machen. Synchronspielen wird wohl etwas schwierig :D
 
Klappt aber normalerweise nur, wenn der LowLevel Char am Kampf beteiligt war und nicht mit dem "großen" in einer Gruppe.

Kann mir höchstens vorstellen: Mit dem kleinen in eine Gruppe laufen, AoE wirken -> mit dem großen Aggro ziehen und mit AoE wegputzen. Wär mir zu stressig ;)
 
Hmmm, ich habe es selber noch nicht probiert. Beide zu steuern wäre mir zu stressig. Ansonsten mit dem Lowie den Kampf eröffnen und den Großen den Rest machen lassen. Ansonsten wirste wahrscheinlich nur den Kadaver des Lowies hinter dir herziehen :D


Aber auf nem Mac mit zwei Monitoren könnte es nett sein :)
Mit den Lowie Leveln, der Große folgt und gibt bei Bedarf einen AoE ab :)
 
Naja, es ist nicht nur unbedingt zum leveln gut, sondern auch später um Gold zu farmen.
Bei uns auf dem Server sind täglich 2 Mages in Stratholme unterwegs (gespielt von einem Spieler), die in 30min quer durch Strat rennen, alles umbomben und sich so das ein oder andere Gold dazu verdienen :p
 
Geht super, hatte WoW auch schon mal vier (!) Mal offen mit vier Accounts (von Freunden). Mit Exposé kein Problem ^

Mit zwei Account von mir hab ich mir früher mal den Spaß gemacht mit meinem Pala zu einen größeren Mob anzutanken und dann mit dem Mage diesen downzumachen, BEVOR der Pala (aufgrund fehlender Heilung) tot ist :D

War auch mal mit dem Mage und dem Pala als 60er parallel bei einem Onyxia Raid dabei, haben sogar beide überlebt den Kampf.. Exposé ftw.

Ist natürlich nur spielerei, aber lustig ists schon, wenn man die Fenster verkleinert oder zwei Monitore hat und im Fenstermodus spielt kann man das schon ausnutzen. Erstaunt hat mich, dass mein G5 damals vier Instanzen von WoW noch performancetechnisch verkraftet hatte, auch wenn natürlich die Framerate niedriger war :)
 
Mal ehrlich. Ein menschliches Gehirn ist nicht dazu in der Lage seine Aufmerksamkeit zu 100% auf 2 Dinge gleichzeitig zu richten. Der Mage macht das also mit Sequenzen (wahrscheinlich einer Argro, Mobs einsammeln, Eisblock.... der andere Blizzard... erste Blinkt weg und auch Blizzard...) wo man ersten den einen dann den anderen spielt oder automatiert, indem einer der Main-DMG-Dealer ist un der andere per folgen hinter kommt und unterstütz (wobei der MEnsch hier nur etwa 20% seine Aufmerksamkeit auf den "folger" verwendet.

Aber mal ehrlich. Spass ist was anderes.
 
Hm, klar, bei zwei DDs ist das blöd, aber bei einem Tank und einem heiler gehts es^^

Antanken, dann mit Autoschlag weiter kämpfen, kurz für Heilung umswichen, vollheilen, wieder zurück, Aggro aufbauen usw.

Bei Bossen gehts nicht, klar, da muss ein Tank seine K+- Aggro die gesamte zeit fahren und Heilung muss gespammt werden.

Geht ja auch gar nicht darum es die gesamte Zeit zu machen, aber als "Spaß" zwischendurch... also warum nicht :D

Ich persönlich fände es schon nice mal allein eine 5er Gruppe in einer "normalen" Instanz zu spielen, ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Wobei es im Fenstermodus und mehreren Monis, sowie mehreren Keyboard/ KVMs bestimmt besser ginge.

Gibt ja in den Forengenug Bildchen von Leuten, die da eine ganze Flughafen Kontroll- Station für WOW aufgebaut haben :D
 
Das kannst knicken. Bis auf den Heiler und den Off-Tank muss in jeder 5er-Instanz volle Konzentration bringen, wenn man schnell und gut durchmachen will. Rummurcksen kann jeder.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe 2 Charackter wirklich simultan zu kontrollieren, also ohne zu switchen und so, dann wäre es vielleicht machbar. Dazu braucht man aber auch 2 Rechner oder man muss sich einen eigenen Treiber für seine EIngabegeräte schreiben.

Richig abgehen wird es, wenn man Rechner mit Gedanken in Echtzeit steuern kann. DIe am Frauenhoffer arbeiten ja schon daran. Dann könnte man eventuell sein Gehirn soweit trainiern, dass es nur sehr wenig zeitliche Difference gibt was zu einer guten Steuerung führt....

Ja.... Ich habe zu viel Zeit um mir über solche Sachen Gedanken zu machen SEID DEM ICH NICHT MEHR WOW SPIELE!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten