Workout App immer im Vordergund

D

DEDE2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Servus zusammen,

ich benutze die Watch viel zum Golfen, funktioniert theoretisch auch super! Wenn ich aber ein Workout starte und zusätzlich Hole19 nutze um meine Runde zu tracken (Distanzen, Schlagzahl etc) ist leider Workout immer im Vordergrund.

Mich interessiert währenddessen natürlich hauptsächlich die Hole19. Kann man den Apps irgendwie Prioritäten geben, so das meine Golfapp angezeigt wird und ich diese nicht jedes mal erst auswählen muss?

Gruß

P.S: Klar könnte ich auch einfach ohne Workout gehen, aber dafür ist es ja da?
 
P.S: Klar könnte ich auch einfach ohne Workout gehen, aber dafür ist es ja da?
Kommt darauf an. Im Wesentlichen ist die Workout-App dafür da, für eine konkrete sportliche Aktivität Daten zu erfassen, die einem auch irgendwie während des Trainings nützlich sind, also um z. B. die Dauer abzulesen oder den aktuellen Puls oder die gelaufene Strecke. Wenn es Dir nur darum geht, dass Deine Bewegung registriert wird, brauchst Du die Workout-App nicht, denn die wird im Rahmen der Aktivitäten ja ohnehin erfasst, wenn Du Dich entsprechend bewegst. Und dauert Golf nicht mitunter Stunden? Das wäre bei Nutzung der Workout-App dann auch ein echtes Akkuproblem.

Aber zu Deiner Frage: Nein, da kannst Du nichts machen. Du kannst maximal die Golf-App ins Dock legen und so schneller darauf zugreifen. Meines Erachtens wäre es sinnvoller, mal bei den Machern dieser Golf-App nachzufragen, ob sie die erfassten Daten nicht selbst als eigenes Training in Health abspeichern könnten. Das wäre eigentlich eher nach der Logik des Systems.
 
Trotz Runden von über vier Stunden hatte ich noch keine Probleme. Bin mit der Uhr ohne Probleme über den Tag gekommen. GPS wird hierbei ja vom iPhone genommen.

Danke für deine Antwort, leider habe ich sowas schon vermutet.
 
Zurück
Oben Unten