Workflow Bilder Iphone

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin aber ich wüsste ned wo es besser passt:

Ich würde von euch gerne wissen wie euer Workflow bei iphone Bildern ist.

Ein Beispiel:

Ich bin eine Woche auf Urlaub und mache dort natürlich einige Fotos mit meinem iphone. Jetzt bearbeite ich ein paar gute Bilder darauf. Zu Hause angekommen stecke ich mein iphone an mein Macbook Air und importiere die Fotos. Problem 1: Die Bearbeitungen werden nicht mit importiert. Nicht mal die Bilder die ich gedreht habe.

Okay kein Problem, ich bearbeite die Fotos gemütlich mit iPhoto. Natürlich hätte ich die bearbeiteten Fotos jetzt gerne dabei wenn ich das nächste Mal zum Stammtisch fahre. Wie kann ich jetzt die Fotos wieder ordentlich aufs iphone bekommen ohne alle doppelt zu haben? Wenn ich sie über itunes synchronisiere kann ich sie auf dem iphone weder löschen noch bearbeiten...

Irgendwie komme ich das auf keinen grünen Zweig. Natürlich könnte ich jetzt alle Urlaubsfotos nach dem Import vom iphone löschen, mit iPhoto bearbeiten und wieder syncen. Aber das kann doch nicht der normale Workflow sein oder? Klappt das z.b. mit Lightroom besser?

Bin für alle Tipps Dankbar! :)

LG

Christoph
 
Man kann doch im Fotos App am Iphone ein Album erstellen.
Lassen sich die Bilder nicht dort einfügen?
Klar hast du die Bilder dann Doppelt, aber zumindest schonmal in einem Extra Album?

Lightroom ändert da nix, da geht es eher um die Dateistrukturen vom Iphone und Itunes.
 
Zurück
Oben Unten