Wordpress und RSS-Feed-URL?

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
723
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe ein Blog auf wordpress (Link steht in der Signatur). Ich habe auch einen RSS-Feed, den man abonnieren kann, deshalb habe ich auf der Seite auch ein kleines Icon, das man anklicken muss um den Feed zu abonnieren. Nur leider gibt er mir keine wirkliche Feed-URL, sondern nur solch einen Link à la schlagmichtod/feed. Ist das normal? Dachte immer, dass es Directlinks zu den Feeds gibt?

mfg dev
 
ok, vielen dank... dachte schon, dass es immer eine .xml oder so sein müsste!
 
Wordpress verwendet das Apache modul mod_rewrite und mappt so die .xml URL auf die leichter zu lesende und merkbare /feed URL

ich kann nur empfehlen das Feedburner plugin zu installieren. damit hat man einen perfekten überblick über die statistiken zu jedem feed
 
Ich habe nicht die downloadbare und zu hostende wordpress.org-software, sondern nutze den online-dienst wordpress.com!
 
ja, die haben dort ganz sicher in ihrem webserver setup mod_rewrite aktiviert. und das feedburner plugin gibts dort auch ziemlich sicher zur auswahl!
 
ich kann nur empfehlen das Feedburner plugin zu installieren. damit hat man einen perfekten überblick über die statistiken zu jedem feed
Und davon rate ich mittlerweile ab, es sei denn, man kann sich damit arrangieren, dass neue Beiträge teilweise erst Stunden später in den Feedreadern der Leser auftauchen! ;)
 
hmm, ja also das ist für mich kein problem. falls der feed zeitkritisch ist, sollte man das natürlich in betracht ziehen. danke für die anmerkung :)
 
Zurück
Oben Unten