Wordpress text formatieren

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mark_bench, 10.08.2006.

  1. mark_bench

    mark_bench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, weil ich im Netz nicht fündig geworden bin, ob es möglich ist Text im normalen "Wordpress-Eingabefenster" noch nachträglich zu formatieren.
    Also die Überschriften bekomme ich noch variiert, mit
    <h1>blablubb</h1> etc...

    Aber wie kann ich denn den Text einrücken, wie mit dem Tabulator?
    Wenn dass jemand wüsste, dass wäre super.

    Gruß Mark
     
  2. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
  3. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    o_O
    this makes me hurt.

    tabellen. ausgerechnet im besten xHTML-Blogsystem. ouch.

    am einfachsten wäre ein <div>, mit style-Eigenschaften, dann kann man Einrückungen genau definieren

    Code:
    Text Text Text
    <div style="padding-left:3em">
    eingerückter Text, eingerückter Text
    </div>
    Text Text Text
    
    (einrückung um 3em = einrückung um 3"m"-längen (also breiten eines kleinen "m")
     
  4. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    es funktioniert;) , alles andere is mir sch*** egal...:D :rolleyes:
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Man könnte auch blockquote nehmen, je nach Theme dann sogar richtig schön :)
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    für dich selbst mag das ja ok sein ;)
    ich finds nur nicht ganz korekkt sowas in einem fachforum zu schreiben, ohne darauf hinzuweisen, dass durch das ********egal* solche kleinigkeiten wie *failed validation* entstehen ...
    wenn du dann noch den wordpress validiereungs link auf deiner seite hast, könnte es für manch anderen dort peinlich sein, wo es dir offensichtlich egal ist :D
    >> http://validator.w3.org/check?uri=http://www.ws-designs.de/naturepixel/
    ausserdem sind die anderen angebotenen lösungen einfach einfacher als dein tabellenkonstruckt ;)
     
  7. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    du scheins irgendwie vergessen zu haben, dass es immer noch ein einfaches blogsystem is... auf der seite, die du verlinkt hast, hab ich kein bisschen dran gemacht, was html an geht, die errors kommen alle von wp selbst...

    bei ner selbst gecodeten seite kann das ja stimmen, nur bei wordpress...:rolleyes:
    kannst mir ja ma ne wp seite zeigen, die 0 errors hat, ich hab bis jetz noch keine gefunden

    und bei den tabellen hab ich keinen einzigen error, soviel noch dazu;)

    EDIT: http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline auch nich ganz fehlerfrei ;)

    und obs denen peinlich is ? http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
  9. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Bin ich eigentlich der einzige der mit Safari das Problem hat das beim Non-Wysiwyg Editor die Formatierungs-Shortcuts oben fehlen? Gibts dafür eine Lösung?

    CU
    Ghettomaster
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    safari ist etwas schwachbrüstig was javascript anbelangt ... ich kenne keine safarilösung - meine lösung ist camino ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wordpress text formatieren
  1. Mondmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Mondmann
    11.10.2016
  2. msg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    162
  3. msg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
  4. MBPRetina
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    259
    MBPRetina
    29.01.2016
  5. Kester
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
    simusch
    05.08.2015