Wordpress Revolution Slider startet erst bei Mouseover

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,
ich verwende unter Wordpress 5.6 den Revolution Slider, allerdings ist der Support abgelaufen und auf deren Seite finde ich nichts dazu:
ich habe eine Slideshow auf der Startseite, die aber erst dann beginnt, wenn ich die Maus bewege und ich finde in den Einstellungen einfach nicht den Bereich, wo ich das abstelle bzw. einstelle, daß die Slideshow einfach beim Aufrufen der Startseite starten soll.
Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß
Pat
 
Hast du noch mehr Altlasten, dass du noch auf der Uralt Version von WP fest hängst?
Welche Slider Version hast du laufen? Die GUI hat sich da auch verändert.
 
EDIT: WP 6.1.1 habe ich, sorry.
Es läuft ein Fullscreen Slider von Slider Revolution 6.4.6.
 
Und.... 2. Frage?
Und falls die Webseite nicht streng geheim sein sollte, wäre die URL interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Also bei mir im Chrome und Safari startet der Slider sofort, auch ohne Mauszeiger im Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Also bei mir im Chrome und Safari startet der Slider sofort, auch ohne Mauszeiger im Fenster.
Das ist gut. Ich habs hier auf verschiedenen Geräten mit Firefox & Chrome probiert und da ist er erst gestartet, nachdem ich entweder die Maus bewegt habe oder eine Taste gedrückt habe. Cache habe ich vorher geleert.
 
Irgendwelche Browser-Plugins?
 
Nein, nichts dergleichen.
 
Das könnte vieles bewirken.

01. Kontrolliere die Slider Options, wie start on hover, stop on hover usw.
02. Cache-Plugins könnten eine Funktion aktiviert haben: delay javascript execution < deaktivieren, testen
03. Sonstiges Javascript-Problem – Plugins stören durch doppelte Javascript-Versionen (oder Scripte) – Plugin oder function setzen, um Javascripte im header oder footer zu laden
04. usw.

Lege dir mal eine Test-Page (Testseite auf privat) mit einem neu angelegten Slider-Modul an und schau, ob es da dann läuft
 
Eventuell in den "Slider Revolution" Allgemeine Einstellungen mal abchecken.
Habe Dir zum Vergleich hier Screenshots der Schalter gemacht, die den Autostart betreffen. (Diese Slideshow samt kleinem Video läuft automatisch an - nach Aufruf der Seite).
Vorneweg: Bin eher Anwender und kein WP-Experte...

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 11.14.12.png
Bildschirmfoto 2023-01-20 um 11.14.58.png
Bildschirmfoto 2023-01-20 um 11.15.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Vielen Dank an alle!

Tatsächlich lag es daran, daß die Option 'Observe Wrapper Container' aktiviert werden musste.

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 12.11.53.png
 
Tatsächlich lag es daran, daß die Option 'Observe Wrapper Container' aktiviert werden musste.
Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast.

...und interessant ist...
ich hab eben nochmal gegengecheckt mit unseren Einstellungen... da ist "Observe Rapper Container" OFF.
(entspricht dem nicht sichtbaren Ende des Screenshots ganz links aus Post #11)

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 12.25.13.png


Dafür fehlt bei Dir diese Option:

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 12.28.21.png


Naja ... andere Versionen und PlugIns vermutlich.

Vielen Dank trotzdem für die "Lösung"... man lernt nie aus.
 
'Auto Rotate Slideshow' war aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten