Wordpress : Mehrere Blogs auslesen (RSS) ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von [jive], 09.03.2009.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    30
    Hallo! Ich möchte mehrere Blogs meiner User (Wordpress Mu) auslesen (RSS) um sie auf der Hauptseite der Community als ein Fenster / Widget auszugeben. Also die 5 oder 10 letzten Posts dieser 4-6 Blogs. Da dort nicht so viel gebloggt wird, sollte das reichen.

    Ich habe schon WP-O-Matic gefunden,.. aber es sollen keine neuen Blog Artikel erstellt werden, sondern am besten nur ein 10 Zeilen großes Feld in der Sidebar, mit den letzen 10 Artikeln aller Blogs, deren Feed ih da eingegeben habe.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Registriert seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.174
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    593
    Dieser Ansatz vielleicht? :teeth:
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    321
    Reicht dir das in Wordpress integrierte RSS-Widget nicht aus?
    Es gibt sonst jede Menge fertige und leicht anpassbare Plugins im Wordpress-Repository bei denen du mehr Einstellungsmöglichkeiten hast. ZB. Anzeige der ersten 20 Wörter des Beitrags, Datum, Autor usw.

    Ich habe so was ähnliches wie du vorhast auf meiner Startseite: bergportal.com
     
  4. Oliboli

    Oliboli MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo ist mein Beitrag? Test
     
  5. Oliboli

    Oliboli MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    konnest du das Problem lösen? Ich möchte eigentlich etwas ganz ähnliches machen.

    Ich habe ein Reiseforum und möchte auf der Startseite die externen Blogs der Forenmitglieder einbinden. Die Idee ist, dass ich in der rechten Spalte die zehn oder 20 neusten Beiträge der Member zeige. Da diese Blogs extern sind, kann ich sie nur per RSS einbinden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die verschiedenen RSS zusammenzuführen. Hast du ein entsprechendes Widget gefunden?

    Momentan zeige ich jeden Blog als ein einzelnen Feed an, so dass ich für jeden Blog eine einzelne Box verwenden muss. Das ist aber nicht ideal, weil ih dann im Endeffekt zu viele Feeds eingebaut habe und und ausserdem je nach dem Inhalt habe, der sich kaum ändert, wenn ein Member lange Zeit keine Reise unternimmt.

    Es handelt sich um dieses Projekt:
    www.weltreiseforum.com
     

Diese Seite empfehlen