WordPress installieren?

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich möchte WordPress installieren und habe das über mein ControlPanel bei Hoststar getan. Wenn ich jetzt versuche auf http://www.xxx.ch/blog/wp-admin/install.php zuzugreifen, bleibt die Seite einfach leer.

Was kann ich noch machen bzw. was habe ich vergessen?
 
Alle Dateien vollständig im Unterordner "blog" vorhanden?
Zugriffsrechte (auch von "blog") ok?
 
1. Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis
2. öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
3. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
4. Lade alles auf den Server hoch.
5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).
6. Merke Dir das Passwort, das Du bekommst.
7. Das Installationsskript schickt Dich anschließend zur Anmeldeseite. Gebe als Benutzernamen admin ein und darunter das Passwort, dass das Skript für Dich inzwischen generiert hat. Nach der Anmeldung kannst Du auf Benutzer/ Dein Profil klicken um das Passwort ändern zu können.
 
Danke erstmal für die Hilfe!
Also ich bin bei Hoststar und habe dort alles automatisch installieren lassen. Habe gerade die wp-config datei angeschaut und dort stimmt eigentlich alles!
Welche Zugriffsrechte muss ich den einstellen?
 
"blog" braucht Lese- und Schreibrechte.

Zu der leeren install.php hab ich noch gefunden, dass es wohl bei manchen
Hosten Probleme mit zu geringem memory_limit geben kann, mich würde das aber
hier wundern, da es ja scheinbar in der Paket-Software angeboten wird :kopfkratz:
 
In Firefox kommt gar nichts, in Safari bekomme ich folgende Fehlermeldung:
kCFErrorDomainCFNetwork:302
 
Hast du die Möglichkeit, Wordpress selbst von Hand mit der aktuellsten Version
zu installieren?
(Scheinbar haben andere den Fehler nicht nur bei der Installation…)
Ist mir bei den vielen WP-Installationen allerdings selber noch nie untergekommen,
ich weiß leider nicht, wie man damit dann umgeht :hum:
 
Wirklich komisch...
Ich kann es versuchen, aber ich mit meinen Kenntnissen wird es nicht so einfach :D
 
1. Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis
2. öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
3. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
4. Lade alles auf den Server hoch.
5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).
6. Merke Dir das Passwort, das Du bekommst.
7. Das Installationsskript schickt Dich anschließend zur Anmeldeseite. Gebe als Benutzernamen admin ein und darunter das Passwort, dass das Skript für Dich inzwischen generiert hat. Nach der Anmeldung kannst Du auf Benutzer/ Dein Profil klicken um das Passwort ändern zu können.

Habe gerade alles nochmal manuell versucht, bekomm genau das gleiche resultat...

Ich verstehe nicht ganz was du mit den Support-Foren meinst. Wie erhalte ich denn von dort ein Installationsskript?
 
Zurück
Oben Unten