Wordpress-Frage

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo! Wer kennt sich mit Wordpress aus? Ich habe eine Theme installiert und auch darin herumexperimentiert. Nun würde ich gerne wieder alles auf den Ausgangszustand zurücksetzen. Ich habe schon die Theme gelöscht, aber wenn ich sie neu installiere, sind meine Einstellungen auch wieder vorhanden.

Danke für eure Hilfe.
 
entweder du beginnst in der Datenbank herumzufrickeln...

ODER, einfacher:

du benennst das Theme um:

-> Ordner in wp_content/themes/ umbenennen
-> Theme-Name in style.css ändern
 
danke. also beide von die genannten Optionen, richtig?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-10 um 22.07.08.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-10 um 22.07.08.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 69
ja, natürlich :)
 
ich probiere es mal …
 
hmmm … ich habe alle themes gelöscht und dann das theme, welches ich gekauft habe, wieder installiert. Leider sind meinen Einstellungen immer noch vorhanden. Und jetzt? Was habe ich falsch gemacht?
 
Wenn sonst kein weiterer Content da ist: wordpress neu installieren.
Oder intensiver mit der Thematik beschäftigen...
 
Ich hab doch nichts von löschen geschrieben?

Das Theme umbenennen...

Beispiel:

Dein Theme heisst Testtheme

Es liegt in wp-content/themes/test

/test wird zu /test2
Und den Namen des Themes änderst du in der Datei /test/style.css zu Testtheme2
 
Zurück
Oben Unten