Wordpress - angeblich kein Speicherplatz mehr...

S

SdS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

da ich noch keine geeignete Antwort gefunden habe, hiermit die Frage auch an Euch, ob jemand dieses Problem bei Wordpress kennt:

Bei jeglicher Aktion über die Aktualisierungsfunktion innerhalb WP bekomme ich folgende Fehlermeldung: PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Bisherige Recherchen brachten immer den Hinweis dass mein Speicherplatz beim Hoster voll sei. Nur ist dieser davon noch weit entfernt...

Einmal bekam ich diese Meldung auch beim Upload in die Mediathek.

Mittlerweile habe ich diverse Uploads auf die Next-Gen-Gallery ohne Problem durchgeführt.
Das erstellen von Beiträgen ist auch kein Problem.

Kennt von Euch evtl jemand eine Lösung?
 
Hallo,

vermutlich ist hier der Speicher, der den PHP-Anwendungen zur Verfügung steht gemeint.
Du könntest nun versuchen diesen über einen Eintrag in die config.php etwas zu erhöhen:

HTML:
// more memory
define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');
// even more memory
define('WP_MEMORY_LIMIT', '96M');
// a good deal more memory
define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');

Du suchst dir einfach in der config.php von Wordpress die Zeile für die aktivierte Sprache
und probierst testweise eine der drei Speicher-Möglichkeiten durch.
Bekommst du eine weisse Seite im Frontend, hat der Wert die Speicherangabe deines Hosters überschritten.

Beispiel:
HTML:
define ('WPLANG', 'de_DE');
define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

Vorab kannst du ja mit dem Plugin WP-Memory-Usage das mal ausloten.

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SdS
Vielen Dank. Werde ich am Wochenende ausprobieren!
 
Und, hat es dir geholfen?
 
Hiho,

kurz gesagt: Nein.
Ich kam erst heute wieder zum weiteren "testen" und zu weiteren Recherchen.
Es liegt wohl an einem generellen Memory-Limit seitens meines Hosters (1&1):
Das genannte Plugin, bzw. auch das Plugin "WP-System-Health" zeigen mir einen verfügbaren Memory von 90MB an.
Laut WP-System-Health können aber "nur" 77 MB adressiert (nennt man das so?) werden.
Das Einfügen der jeweiligen Code-Komponenten funktioniert und wird auch so erkannt, aber seitens 1&1 wird nicht mehr gegeben...

Ich werde diese mal mit der Frage kontaktieren.
Bis dahin aber mal noch eine pauschale Verständnisfrage: Inwieweit kann so etwas über Nacht aufkommen?
Aufgrund Urlaub habe ich in den zurückliegenden Wochen nichts gemacht, geändert, ...
 
Hast Du schon mal versucht die Updates über FTP hochzuladen? Ich hatte früher auch mal Probleme mit den Updates von Wordpress gehabt und konnte diese nur über FTP einspielen. Was sich dann Geändert hatte kann ich Dir aber leider nicht sagen, irgendwann ging es.

Siehe auch mal hier:
http://forum.wpde.org/design/115371...s-neuen-themes-clzip_err_bad_format-10-a.html

http://wordpress.org/support/topic/...e-to-find-end-of-central-dir-record-signature

http://wordpress.org/support/topic/...le-to-find-end-of-central-dir-record-signatur

http://wordpress.org/support/topic/..._bad_format-10-unable-to-find-end-of-centra-2

http://mysitemyway.com/support/topi...le-to-find-end-of-central-dir-record-signatur


Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SdS
Moin moin,

vielen Dank.
Manuelle Updates habe ich noch keine gemacht - hätte ich dieser Tage mit angefangen...

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten