Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von angel010180, 12.02.2007.

1. angel010180

angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

ich schreibe nun doch mit MacOffice 2004 meine Facharbeit, nun steh ich vor dem Problem, dass Word mir bei Einfügen der Seitenzahl sofort auf Seite 1 loslegt.

Aber weil ich Deckblatt und Inhaltsverzeichnis h abe möchte ich, dass Seite 1 mit dem 1. Kapitel auch beginnt und die ersten 2 Seiten nicht dazuzählt

Wie mach ich das möglich?

Seitenwechsel oder Spaltenwechsel klappt nicht

Gruß

Manuel

2. willObst

willObst MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    Hi!

Habe gerade mal für Dich geschaut: Da musst Du nach den ersten Seiten nen Abschnittswechsel machen (Einfügen - Wechsel - Abschnittswechsel). Dann zeigt er Dir unter Kopf-und Fusszeile einen Abschnitt 2 an. In diesen dann die Fussnote reinstopfen und freuen, wie einfach so was mit nem Mac geht *grins*

Viel Glück bei Deiner Facharbeit !!!

Gruß

(auch) Manuel

3. sheep

sheep MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Achtung: zusätzlich muss man dort den Haken bei "gleich wie letzter Abschnitt" wegnehmen und bei der Nummerierung einstellen, dass es wieder ab 1 zählt. Ansonsten nützt der Abschnittwechsel nichts, weil die Nummerierung normal weiterläuft.

Das geht übrigens bei Office für Windows genau gleich (einfach) ;).

P.S.: Ich würde mal die Suchanfrage "Abschnitte" in der Word-Hilfe empfehlen, da kann man das Ganze schön nachlesen. Ist eigentlich nicht kompliziert, aber man sollte verstehen, was man da macht, sonst klappt es meistens eben doch nicht ganz so, wie man es sich vorgestellt hat :).

4. angel010180

MacUser seit:
    30.01.2005
    Danke euch beiden!!!!! Probiere es jetzt sofort mal aus :)

5. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
  6. angel010180

MacUser seit:
    30.01.2005
    hmmmm irgendwie klapt das nicht......

Hab probiert einen Abschnittswechsel auf der 2. Seite durchzuführen, dass er auf der 3. Seite anfängt mit Seite 1 aber nun kommt das Problem:

er schreibt mir die Seitenzahl 1 auf die 3. Seite, aber auf der 4. Seiten steht dan nix mehr (keine Seitenzahl 2)

Wenn ich nun aber hergehe, mit Hilfe des Autotext (gibts da bei ieser eingeblendeten Menuleiste für Kopf/Fußzeile) Seitenzahlen eintrage, klappt es...aber dan schreibt er mir auf die Titel und Inhltsverzeichnis auch noch Seitenzahlen.....

Mir bleibt wohl nix übrig als zu sagen, ich druck Titelblatt und Inhaltsverzeichnis separat aus.....

7. willObst

willObst MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    Merkwürdig ... bei mir lief das .... naja ...

@sheep: 1. Hinweis: Klar .. ok ... hatte ich nicht extra geschrieben, 2. Hinweis: Ne .. ein Windoof Rechner (zumindest mit Siemens Hardware) wäre zwischenzeitlich schon 2x abgestürzt und hätte mindestens die "Normal.dot" versaut ... soweit meine Erfahrungen ...

8. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    möglicherweise hast du einen zweiten abschnittswechsel nach der 3. seite?

9. angel010180

MacUser seit:
    30.01.2005
    Hab es nochmals überprüft und habe keinen zusätzlichen Abschnittswechsel....

Keine Ahnung wieso es nicht k appt. Werd die Arbeit so ausdrucken, dass die Seitenzahlen auch auf den ersten beiden stehen ..und drucks nochmals ohne aus (also Deckblatt und Inhaltsverzeichnis)

Trotzdem an alle danke!

10. sheep

sheep MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Ich weiss aus (schmerzhafter ;)) Erfahrung, dass man das gerne übersieht / vergisst.

Na, da ist es wohl wirklich besser für dich, dass du dir einen Mac gekauft hast :p. (Nur Spass, ich habe gerade in puncto Office auf dem Mac auch mehr Glück als auf dem PC).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen