Word -> Works, aber MIT Fußnoten! Wie?

Diskutiere mit über: Word -> Works, aber MIT Fußnoten! Wie? im Office Software Forum

1. martin7

martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Habe massig word.doc's, die ich jetzt rüberhole. Leider funktioniert das per drag+drop nur bei sehr kurzen Texten. Ab mehreren seiten gibts nur geschmiere. Nicht der einzige Grund, warum ich den umstieg verfluche, aber das ist ein anderes Thema... .

angenommen, es geht einfach nicht bei längeren Texten: wie kann ich wenigstens eine komplette seite kopieren, und zwar inklusive Fußnoten? die spart er immer aus, was das seitenweise kopieren tausender seiten...ach ich könnte kotzen.

Gruß,
    M.

2. Gusto

Gusto MacUser Mitglied

Hallo Martin7,

hast Du es schon einmal mit Einfügen > Datei versucht?

Grüße Gusto

3. peterg

peterg MacUser Mitglied

Hallo Martin,

ist zwar schon ein etwas älteres Thema - trotzdem: AppleWorks hat einen Bug in der Fußnotenverwaltung: Blocksatz und Fußnoten gehen nicht zusammen! Daher für wissenschaftliche Arbeiten ungeeignet.

Wenn Du viel doc-Dateien hast, ist die Zusammenarbeit mit MS-Office für den Mac am einfachsten. Alles andere führt zu Handarbeit. Ganz gut funkt (je nach Textart) noch NeoOffice/J oder OpenOffice, schlechter Mellel.

Leider sind die Dateiformate (bis auf Audio, Video und Bilder) nicht so kompatibel (selbst bei gleichem Hersteller -> MS-Office) wie wir uns das wünschen würden. Für die Zukunft ist viel angekündigt, praktisch ist es aber nach wie vor problematisch.

Bei weiteren Fragen...

Viel Erfolg
    Peter

Die Seite wird geladen...