Word Work File

Excalibur

Excalibur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
Reaktionspunkte
161
Grrrmmmppffffhhhhh.
OS X 10.4.7. mit MS Office 2004. Verbunden mit Windows XP Server. Zugriff auf den Server funktioniert nach 1001 Versuchen auch fast einwandfrei.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Öffne ein auf dem Server liegendes Office Dokument, hauptsächlich Word, bearbeite das und speicher es wieder ab (Apfel S). Es erscheint dann die Anzeige das Word die Datei auf dem Zielvolumen nicht speichern kann und erstellt aus der geöffneten Datei einen "Word Work File". Die Originaldatei wird dabei temporär vom Server gelöscht. Muß die Datei dann lokal speichern und dann auf den Server kopieren. Sehr nervig und wenn man nicht aufpasst,dann gehen halt schon mal Dateien verloren.

Hat jemand das Selbe Problem und vielleicht ne Lösung dazu?

DANKE,

Ex
 
Geht bei mir wunderbar.
(Jedenfalls mit W2K-Server). Kann es sein, dass Du keine Dateien löschen darfst? Intern wird Word auch mit temporären Files arbeiten, die beim Sichern gelöscht werden sollen. Und wenn das nicht geht...
 
Doch,bin als Admin angemeldet, geht alles wunderbar. Verschieben, löschen, neu erstellen, nur halt speichern nicht immer
 
Super der Benny. Hab dann in SharePoints die Rechte mal von r in r/w geändert ;-)
Geht natürlich jetzt.
 
Zurück
Oben Unten