Word: Vorlage mit Feldern, aber ohne Eingabeaufforderung?

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Für Word-Vorlagen kenne ich Felder, zu deren Ausfüllen man beim Öffnen der Vorlage aufgefordert wird (Fill in). Bislang vergeblich suche ich allerdings eine Möglichkeit für solche Felder, die man erst bei Bedarf ausfällt, ohne Eingabeaufforderung. Ich hatte in Erinnerung, dass es solche Felder gibt, finde die Funktion aber nicht … wer kann weiterhelfen?
 
Hallo,

Du meinst die "Formularfelder"?. Ggf. mußt Du die Symbolleiste Formular bzw. die Symbole einblenden.

Viele Gruesse
 
Das Einfügen von Formularfeldern ist kein Problem. Aber wie heissen die Felder, die man nicht gleich beim Öffnen einer Vorlage ausfüllen muss?
 
Hintergrund: In einer Vorlage sollen die verschiedenen Elemente ja positioniert werden, zum Beispiel der Betreff oder die Grussformel. Aber allenfalls kennt man den Inhalt am Anfang noch gar nicht, so dass es mühsam ist, wenn man beim Öffnen mittels Fill-in aufgefordert wird, die Felder schon zu füllen.
 
Hallo,

wenn sich die Formularfelder automatisch beim Öffnen ausfüllen, dann steckt vielleicht noch ein Makro dahinter. Normalerweise füllst Du die Formularfelder manuell aus und es ist kein Makro hinterlegt.

Viele Gruesse
 
Nein, das ist einfach die Fill-in-Standardfunktion (Insert / Field …), es gibt kein Makro oder so.
 
… jaa und hinter denen (Einfügen > Feld… > (Alle)) stecken letztlich (VB(A))-Makros.

Du hingegen meinst die bspw. unter Word2011 im Menüband Entwicklertools zu findenden Formularsteuerelemente:
WD2011-Entwickertools.jpg


Hat mikne64 im Grunde bereits in #2 erwähnt. Der Zugriff darauf variiert zwischen den Versionen. Auch können in Word:mac nur die unter Winword »Legacy« genannten Steuerelemente verwendet werden; also keine, die auf ActiveX basieren.
 
OK, sehe ich mir an, merci!
 
Zurück
Oben Unten