word spinnt: this command is not available in this version of MS

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
plötzlich von eben auf jetzt löst das drücken der "return" taste eine fehlermeldung bei MS word aus. (siehe bild)

jemand ne ahnung wo das herkommt??

computer neu starten hilft nicht. sehr nervig weil ich schnell was tippen muss und ich jetzt keine lust habe office neu zu installieren oder so.

seoulman
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 88
p.s.
nicht nur return taste. text geht auch nur ein paar buchstaben und dann kommt die fehlermeldung... :-(
 
welche Version? Kenn ich aus der 2008er Version
 
jetzt wird's unheimlich. wollte den text schnell auf meinem macbook schreiben und dort die gleiche fehlermeldung. wie kann das sein?? globaler virus???
 
ja, 2008er version. aber wie kann das auf 2 getrennten rechnern gleichzeitig auftreten??
 
das ist kein Virus, sondern einfach ein Bug. Ich konnte den im Office 2008 sehr schnell provozieren: Schreib einen Briefkopf:
Max Mustermann
Musterstr. 12
87888 Musterstadt
und schon kommt der Fehler (auf allen Office 2008 Installationen die ich kenne)
 
und wie kommt er auf 2 rechnern gleichzeitig zustande? selbst die betriebssysteme und die zeit wann office installiert wurden sind komplett anders.

undwichtiger: wie löse ich das problem??
 
ja, aber es ist das gleiche office drauf. Wie man das löst: kA, ich habs komplett runtergeschmissen und benutze jetzt Office 2011 :)
 
Hallo,

nur mal so nebenbei: die Fehlermeldung kenne ich nicht und die Eingabe der o.g. Adresse allein provoziert sie bei mir auch nicht. Da muss dann noch ein bischen mehr gemacht werden...

Peter
 
Doch, hats hier im Forum n großen Thread gegeben und irgendwer hatte auch ne Lösung, um den Bug zu umgehen.
 
:suspect: Leute, is' ne olle Kamelle: Einfach Office2008-12.0.0 mit den über die Jahre angehäuften Updates anreichern (also wenigstens auf 12.1.-schlachmichtot, mit dem dieser Bug beseitigt wurde); typischerweise also nach 12.1.0 bzw. 12.2.0 auf die letzte Version 12.2.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Na oder sowieso auf das neuste gehen, das ist wirklich sehr gut geworden..:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten