Word speichert stundenlang

C

calabra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
seit einem halben Jahr benutze ich jetzt Word auf meinem Mac und bisher funktionierte es immer zuverläßig, aktuell speichert der Computer allerdings stundenlang eine Datei ab und man kann nicht weiterarbeiten, gleiches passiert auch bei bestimmten Formatierungen, die ich ändern möchte, dann beginnt er zu rechnen und nix geht mehr..

Ich hoffe auf eure Hilfe

VG
 
Ich würde Word nochmals installieren. Zuvor die Datei normal.dot irgenwo sichern und dann zurückspielen.
 
OK, aber wie beende ich jetzt das Programm, ohne dass alles verloren geht???
 
OK, aber wie beende ich jetzt das Programm, ohne dass alles verloren geht???
 
Ich würde den ganzen Ordner "Microsoft Benutzerdaten" sichern und ihn nach der Neuinstallation komplett zurück kopieren. Bei mir hat MS Office 2004 diesen Ordner im Volume "Dokumente" angelegt. Wenn das Problem allerdings bei einer unter "Microsoft Benutzerdaten" aufgeführten Datei liegt, kopierst du natürlich auch das Problem zurück. Ich meine aber, ein Versuch wäre es wert.

PS: So oder so würde ich alle persönlichen Word-Daten zuvor ebenfalls backupen.
 
OK, aber wie beende ich jetzt das Programm, ohne dass alles verloren geht???

Wenn du Zeit hast: Den Sicherungsvorgang nicht abbrechen, sondern zuwarten, bis Word damit fertig ist. Falls sich Word dabei aufhängt, bleibt dir wohl nichts anderes, als den Mac gewaltsam runterzufahren und die Datei neu zu erstellen.

PS: Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Als ich dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Harddisk überprüfte, stellte ich fest, dass die Datenstruktur des Volume, auf dem das OS X residierte, fehlerhaft war. Nach einer Reparatur des Volume war der Spuk vorbei. Dazu müsstest du aber deinen Mac von der Installations-Disk von OS X starten und dort das Festplatten-Utility aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten