Word "nach Hause telefonieren"?!

H

harakiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi, ich benutze mein PowerBook G4 in einem Netzwerk. Wenn jetzt ein bekannter von mir auch sein Powerbook benutzt kommt bei mir die Meldung, ich habe zu wenige Lizenzen, Word werde jetzt beendet. Der Bekannte sagte mir, dass das irgendein Fehler bei Office 04 sei. Keine Ahnung. Frage: Habt ihr eine Idee, wie bzw. womit ich dieses Problem beheben kann?
 
Das ist kein Fehler!
Wenn ihr die gleiche Office Version mit der selben Seriennummer benutzt merkt Office das und motzt das ihr nicht mehrere Lizensen habt!
So sollen Raubkopien in einem Haushalt verhindert werden.

NeoSD
 
Tut leid, ich benutze eine teuer erkaufte Office-Version. Was er benutzt weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass wir nicht die gleiche Office-Version verwenden.
 
Ich wollte damit auch keinerlei Verdachtsmomente oder sonstiges andeuten. Wenn das so rüberkam --> sry !
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass dieser Mechanismus eingebaut ist. Ob der nun spinnt oder der Absturz wegen etwas anderem verursacht wird, weiß ich leider nicht.

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage mal welche Version er hat, denn diese Meldung kommt eigentlich nur bei zwei gleichen Versionen im Netzwerk. Von einem Fehler weiß ich nichts....
 
Anderst ist es nicht zu erklären, ihr habt die selben Seriennummer.
Er soll einfach noch mal installieren und die andere Seriennummer eurer Orginal-Cds eingeben.
 
zu oft genutzt

Hi,
mir ist das auch passiert: Hatte auf der 2. Partition (Sicherung) auch Office installiert. Darf nur 1x auf dem Rechner sein.
Kann das bei Dir zutreffen?
Gruss
MacKata
 
Das "nach-Hause-telefonieren" unterbindet man mit dem Programm "Little Snitch"
 
Danke vielmals, funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten