Word Mac: alle Formatierungen auf einmal löschen möglich?

Mendelssohn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Möglichkeit, in Word Mac alle Formatierungen auf einmal zu löschen?
Insbesondere geht es mir um Absatzmarken. Immer noch gibt es Anwender, die am Ende einer Zeile die Return-Taste drücken. Wenn man dann so einen Text weiterbearbeiten möchte, hat man eine Menge Arbeit, diese überflüssigen Umbrüche zu entfernen.
 
Die überflüssigen Umbrüchen kann man mit Suchen/Ersetzen entfernen. Dabei muss man natürlich irgendwie zwischen den überflüssigen und den erwünschten unterscheiden...

Alle anderen Formatierungen beseitigt man zum Beispiel, indem man den ganzen Text markiert, in die Zwischenablage kopiert, in einen Texteditor einfügt, den Text wieder markiert, in die Zwischenablage kopiert und in Word einfügt. Es geht natürlich auch anders (man markiert den ganzen Text, wählt den Schalter »kursiv«, »fett« usw. zweimal), aber so sind mit Sicherheit alle Formatierungen, auch Absatz- oder Zeichenformate usw. weg.
 
Ah, das mit "Suchen und Ersetzen" hab ich probiert. Ich wusste nicht, dass man nach den Absatzmarken auch suchen kann....klappt gut!
Danke.
 
Zurück
Oben Unten