Word - erste Zeile jeder Seite "verhunzt"

N

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Ich überarbeite eine Doktorarbeit in Word v.X und habe dabei ein schier unlösbares Problem:
In jeder ersten Zeile JEDER Seite (egal welche Formatvorlage benutzt wird) stimmen die Wortabstände nicht. Das erste Wort, das nicht mehr in die linke "Hälfte" des Dokuments paßt, beginnt erst am Anfang der rechten Hälfte der Seite. Die Wörter davor haben dann entsprechenden zu großen Abstand. Die Zeile ist schlicht verhunzt. Ein Screenshot des Problems ist anbei.

Erstaunlicherweise läßt sich das Leerzeichen, das ich im Screenshot grün gekennzeichnet habe, nicht mit der Maus markieren.

Ich habe schon alles probiert, Absatzformate, Texte in neues Dokument kopieren, Forumsuche..., leider nix gefunden.

Hilfe!:)

No.
 

Anhänge

  • worst.jpg
    worst.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 90
selbst gelöst! :)

So ein Schlaumeier hat die Seitenzahlen in einen Textrahmen gepackt, der höher ist als die Kopfzeile. Der Rahmen "steht in die erste Seite rein" und trennt damit die erste Zeile jeder Seite in zwei Hälften. Na Toll..;)

No.
 
Hat sich da vielleicht irgendein Tabulator eingeschmuggelt?
 
Zurück
Oben Unten