WORD-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

in einem passwortgeschützten Volumen liegen etliche WORD-Dokumente. Diese lassen sich nicht öffnen.
Es kommt die Meldung: Das Dokument ist bereits geöffnet, ist kein gültiges Word-Dokument oder der Dateiname enthält eventuell ungültige Zeichen.
An dem ist es aber nicht. Ich konnte Dokumente in den letzten Jahren immer öffnen.

Wer kennt den Effekt und weiß Abhilfe?

Gruß Kemna
 
Mal ausprobieren: Dateien herauskopieren auf ein anderes Volume und dann nochmal versuchen.
Mit welchem Programm versuchst du sie zu öffnen? Ausschliesslich mit einer MS-Word-Version oder auch mit anderen Programmen?
 
Auf Schreibtisch kopiert -> lässt sich öffen.
Die Öffnung im geschützten Volumen wurde nur mit WORD versucht.
 
Da kommen wohl im Namen des Dokuments oder Volumes Sonderzeichen vor, die Word nicht mag
Von welcher Version reden wir überhaupt?
 
Nein, im Namen kommen keine Sonderzeichen vor, z.B. Mac.docx.
WORD 11 Ver. 14.4.3
 
Word interpretiert den absouten Namen, also </Volume></Pfad1></Pfad2></Pradn><Dateiame>.

Kommt irgendwo etwas vor was word nicht passt, dann kommt eben diese Fehlermeldung.

ging das irgendwann einmal mit dem image?
 
Es ist nur die Frage warum auf einmal. Mit diesem Image ging es immer.
 
Warst Du bei den Versionen immer aktuell? Die sehr pingelige Prüfung der gültigen Zeichen im Namen hat M$ erst vor einigen Versionen eingeführt ... ich konnte "damals" auch plötzlich keine Dokumente mehr öffnen die vorher ok waren.
Wenn Du eines der Dokumente vom Desktop öffnest und dann ins Image speichern willst - geht das?
Saublöde Frage: ist im Image noch Platz bzw. kann es mitwachsen?
 
Eigentlich achte ich immer auf aktuelle Versionen.
Wenn ich ein Dokument auf dem Desktop öffne und es dann ins Image kopiere, ist es nicht mehr zu öffnen.
Ich habe ein volumenbegrenztes Image, da sich dort eine fest Anzahl von WORD-Dokumenten befindet, die sich nicht ändern, z.B. Passwörter.

Aber:
in einem zweiten, neueren Image habe ich das Problem nicht.

Also:
werde ich ein neues Image anlegen und dort die nichtöffenbaren Dokumente hineinkopieren.
Melde mich später mit dem Ergebnis wieder.
 
Hier das Ergebnis:
Im neuen Image sind die Dokumente zu öffnen.

Warum das im alten Image nicht mehr ging bleibt rätselhaft, ist wohl aber auch nicht nachdenkenswert.

Dank und Gruß
Kemna
 
Zurück
Oben Unten