Word - der "Festplattenspeicherplatz-Fresser"

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Gusto, 06.09.2004.

  1. Gusto

    Gusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Hallo Leute,
    vor Überraschungen mit Word (Office:mac 2004) ist keiner gefeit.
    Ich bin dabei, eine Word-Datei zu schreiben. Die erste Seite dieser Datei ist noch nicht einmal voll. Die Datei enthält Text, einige mathematische Formeln und eine Tabelle. Nun wollte ich die Datei speichern.
    Was kommt dann als Meldung von Word ?
    Ihr könnt die Meldung als Bildschirmfoto im Anhang anschauen.
    Tatsache ist: Auf der Festplatte meines G5 sind 58 GB frei !
    Ich wiederhole: achtundfünfzig GIGABYTE sind frei!!

    Seltsame Erscheinung kopfkratz
    Schöne Grüße
    Gusto
     

    Anhänge:

  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Naja, das muss ja eigentlich nichts heissen, denn die Auslagerungsdateien und der Auslagerungsspeicher werden ja da nicht mit eingerechnet. Und wer würde einem Profi-Programm wie Word nicht für ein paar Zeilen Text und Tabellen eine Auslagerungsdatei von 58 GB zugestehen? :D

    Was aber angeblich helfen soll: Soweit möglich Inhalt kopieren, Word neu starten und nochmal versuchen.
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    ???
    Bei mir schon...

    cla
     
  4. Gusto

    Gusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Habe ich versucht. Ergebnis: Programm-Absturz
    Die Fehlermeldung im Anhang. (Schon gestern hatte ich diese Fehlermeldung zur allgemeinen Erheiterung ins Forum gestellt.)

    Grüße
    Gusto
     
  5. mac.copy

    mac.copy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Hatte eben das selbe Problem (hab ja nur ca. 10h an dem File gearbeitet, voller Formeln und Grafiken) und bin bei einer Lösungssuche auf diesen Fred hier gestossen. Aber ich konnte dann doch noch irgendwie mein File, das gerade mal knapp 500kb groß ist, in meine freie 10GB pressen ;)
    Hab dazu einfach Apple+A, Apple+X gedrückt, das leere File zwischengespeichert und mit Apple+V wieder alles reingeladen und erneut gespeichert. Siehe da. Es ging.
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Vielleicht hilft dir das klick


    Edit: Hm kann nicht direkt verlinken, gehe einfach auf Word Tipps und Tricks;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2004
  7. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hab hier noch einen netten Link für alle Wordprobleme. Soll sehr gut sein...

    Vielleicht ist ja auch dein Problem darunter.

    Gruss Gustav

    Word Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Gibs noch keine Update für Word?
    Wenn ja mal schnell installieren ... ;)
    Aber komisch find ich das schon. Nimm doch einfach TextEdit für den Text und nachher klebst du alles in Word zusammen mit Formel etc.
     
  9. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Wie wär's mit einer echten Alternative?
    RagTime
    http://www.ragtime.de/

    Kann auch besser mit Formeln und dem Kram umgehen. Hier gibt's sicher einiger im Forum, die auch mit RagTime arbeiten. Aber: bei RagTime gibt's weniger hässliche Bugs, über die man in Foren sprechen könnte (ist schon doof, die Situation).

    Ahja, und dann wäre da noch der Preis zu nennen, denn RagTime für Privatanwender kost NIX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2004
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ;) hehe darauf habe ich gewartet, ein Problem bei Word und schon werden alternativen gepostet wie Ragtime oder ähnliches. Jetzt fehlt noch Latex und Konsorten und der Thread ist hinüber.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen