Word Datei im PDF umwandeln, aber wie?

Hast du die Zeichenübersicht eingeblendet?

http://support.apple.com/kb/TS3104?viewlocale=de_DE

Fehlt dir da immer noch was - im Vergleich zu einem Windows-PC?

Seit ich das aktiviert habe, fehlt mir nichts mehr.

Oder hast du etwas völlig anderes gemeint?

Nein, das habe ich nicht gemeint.. Die MBP reihen late2007 und early2008 haben die angewohnheit zwischendurch beim schreiben ab und an mal einen buchstaben nicht zu setzen obwohl man ihn getippt hat.. Es gibt zwar ein extra tastatur update, das hat das problem aber leider nicht gänzlich ausgemerkt..
 
Screenshots sind ein weiteres Beispiel. Nicht das es unter Windows nicht möglich wäre, einfacher und problemloser aber ist es am Mac.

was ist denn an der taste "Druck" und "Alt+Druck" auszusetzen?
 
Mal ehrlich, wie geht es dann weiter unter Windows? Der Laie weiß doch dann nicht mehr, was er machen soll, oder?

Insbesondere dann, wenn er nur einen Teil des Screenshots braucht.

Und wie soll der nicht ganz so Versierte eigentlich auf die Idee kommen, "DRUCK" könnte ihm helfen?
 
Komplizierter war es, das stimmt.

Aber unter Windows 7 oder an Rechnern mit Office 2007 geht das genau so einfach wie am Mac. Beides bringt ein Tool mit das, das erledigt.

Klick Rahmen aufziehen, fertig.

//doger
 
Stimmt, aber bis dahin sind ganze Generationen verzweifelt
 
Mal ehrlich, wie geht es dann weiter unter Windows? Der Laie weiß doch dann nicht mehr, was er machen soll, oder?
man kann ja aus allem einen Windows Bashing Thread machen.
Nur zur Erinnerung: dieser Thread exisitiert, weil ein Mac-benutzer nicht gewusst hat, wie er am Mac ein doc in ein pdf konvertiert.
ein paar Beiträge später die These aufzustellen dass der Laie gar nicht mehr weiss wie er was am Windows Rechner machen soll, erscheint mir gewagt.
Ganz ehrlich: bei mir existiert OS X in friedlicher Koexistenz neben Windows 7, und ich könnte spontan nicht sagen welches das bessere System ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Du hast in zwei Dingen recht: Ursprünglich ging es hier um ein Problem am Mac. Und Windows 7 ist erheblich anwenderfreundlicher geworden, als es XP und Vista (nebst allen Vorgängern) gewesen ist.

Die Behauptung, dass Abläufe am Mac oft deutlich einfacher sind oder meinetwegen auch vor Windows 7 gewesen sind, untermauert mit zwei Beispielen wie den PDF-Druck und den Screenshot, ist denke ich trotzdem nicht verkehrt.

Und weil Windows ein Standardsetter ist, an dem man beruflich häufig nicht vorbeikommt, ist denke ich auch Kritik erlaubt. Das ist kein "Windows Bashing", sondern insgeheim die Hoffnung, dass es künftig besser wird. Mit Windows 7 hat das ja geklappt.

Zur Versöhnung: MS Office ist die größte Arbeitserleichterung meines Berufslebens (Steuerberater). Ich habe schon ganze Unternehmensplanungen in Excel erstellt und weiß wie aufwändig das mit anderen Lösungen häufig ist.
 
man kann ja aus allem einen Windows Bashing Thread machen.
1. ist die Frage so trivial, dass selbst mein Opa das alles über Google heraus gefunden hätte
2. wurde die Frage nach den ersten Posts mehr als ausreichend beantwortet, meinst du nit?
3. sind wir hier in einer Mac Community - Stell die Frage ma in nem Windows Forum :hehehe: Dagegen sind das doch hier alles harmlose Schafe :D
 
Zurück
Oben Unten