Word Datei im PDF umwandeln, aber wie?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
kann mir jemand sagen, wie ich eine Word Datei am besten und einfachste in eine PDF umwandeln kann?
 
Datei - Drucken - Als PDF sichern. ;)

Edit: Args, nicht "Ablage". MS kocht eigenes Süppchen, stimmt ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Datei->drucken->als pdf sichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Danke euch!
 
einer der Funktionen warum man seinen Windows Nachbarn ma ordentlich auslachen kann und du kennst sie nicht :eek: :D
 
Den kostenlosen PDF Creator als virtuellen Drucker installiert und schon kann der Windowsanwender das auch.
 
aber wie viele der Nutzer haben so etwas installiert?
 
Viele Wege führen nach Rom. Mit OpenOffice könnte man die Word-Datei auch direkt in ein PDF exportieren. ;)
 
Für Office 2007 gibt es sogar ein PDF tool welches das speichern als PDF integriert.. ist offiziell von der Microsoft seite runterzuladen.

Es ist übrigens kin grund seinen Windows nachbarn auszuachen sondern eher einer nachzudenken warum Apple das integrieren "Darf" und es Microsoft "Verboten" ist..
Das ganze hat nämlich monopol und lizenz hintergründe..
 
Es ist übrigens kin grund seinen Windows nachbarn auszuachen sondern eher einer nachzudenken warum Apple das integrieren "Darf" und es Microsoft "Verboten" ist..
warum muss ich mir da nen Kopf machen?
Ma abgesehen davon ist PDF ein offener Standard ;) ISO Zertifzierung und so :D
 
Es ist übrigens kin grund seinen Windows nachbarn auszuachen


Naja, in DEM Fall vll. mal nicht, grundsätzlich aber schon :D
:auslach:

(wo ist eigentlich der "Mit-dem-Hammer-auf-seine-WinDOSe-einschlag-Smiley"? :p )
 
Naja, in DEM Fall vll. mal nicht, grundsätzlich aber schon :D
:auslach:

(wo ist eigentlich der "Mit-dem-Hammer-auf-seine-WinDOSe-einschlag-Smiley"? :p )

Also mein Nachbar lacht immer wenn er sätze von mir liest, wo aufgrund des MBP Tastaturfeatures buchstaben fehlen.. ;)
 
Ja, schon Kacke.

Und die Shift-Taste hat auch einen Wackelkontakt.
 
Wenn es nach mirr ginge herrrschte hier Zucht und Orrrdnung

:Oldno:
zum Glück ist es aber anders.
 
Alle die ich kenne. Spätestens, wenn ich da war;)
tja siehste, in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der ein PDF erstellen kann (kein Witz, Ausnahme meine Eltern - die haben dank mir einen Mac :D ))
 
aber wie viele der Nutzer haben so etwas installiert?

Das ist ja der Grund, warum "man" besser einen Mac verwenden sollte. Es gibt wohl nichts oder zumindest wenig, was den Mac so angenehm macht und was in Windows nicht auch ginge. Aber es geht eben nur für den versierten Anwender und nicht von alleine.

Screenshots sind ein weiteres Beispiel. Nicht das es unter Windows nicht möglich wäre, einfacher und problemloser aber ist es am Mac.
 
Zurück
Oben Unten