Word 2019: Standardeinstellungen ändern für: Bildformat / Position / weitere Layoutoptionen / Textumbruch / vor den Text

N

NasowasBlödes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Beim Einfügen eines Bildes / Grafik in Word 2019 wird das Bild nie so eingefügt, wie es für mich in den meisten Fällen am Besten ist: Hinter den Text.
Trotz langem Suchen habe ich die Lösung nicht gefunden, klar weiss ich, wie ich das jedesmal von Neuem machen kann, aber dass es immer "hinter den Text" das Bild reinkopiert, das geht bisher nicht.
Habe was von PLIST gelesen, kam da aber nicht weiter.

Wer weiss Rat?
 
…wird das Bild nie so eingefügt, wie es für mich in den meisten Fällen am Besten ist: Hinter den Text.
Bist du sicher, dass der Fließtext das eingefügte Bild vollständig überschreiben können soll?
Diese Option kommt eher einem Wasserzeichen gleich.

Ansonsten versuche es mal unter
Word > Einstellungen… > Bearbeiten > 'Bilder einfügen als: '​
(oder an evtl. sinngemäßer Stelle in deiner Version):

WD2011-BildEinfAls.jpg

Hier am Beispiel von Word2011
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasowasBlödes
Diese Einstellung gibt es genau so auch bei Word / Office 365
 
Danke für die Info. Das Vorgehen für EIN Bild "hinter den Text" einfügen kenne ich.
Aber wo kann ich die STANDARDEINSTELLUNG ändern, dass ein Bild IMMER "hinter den Text" eingefügt wird?
 
???

Das sind doch die VOREINSTELLUNGEN in dem Screenshot...

Die gibt es in Office 2011 und in Office 365 also garantiert! auch in deinem Office.
 
???

Das sind doch die VOREINSTELLUNGEN in dem Screenshot...

Die gibt es in Office 2011 und in Office 365 also garantiert! auch in deinem Office.
Perfekt! Genau das ist die Lösung! Habe immer über die
Bist du sicher, dass der Fließtext das eingefügte Bild vollständig überschreiben können soll?
Diese Option kommt eher einem Wasserzeichen gleich.

Ansonsten versuche es mal unter
Word > Einstellungen… > Bearbeiten > 'Bilder einfügen als: '​
(oder an evtl. sinngemäßer Stelle in deiner Version):

Anhang anzeigen 415203
Hier am Beispiel von Word2011
Perfekt! Genau das ist die Lösung. Habe das immer übersehen.
Bilder einfügen als --> ändert Standardeinstellung.
Danke allen für die Hilfe und v.a. @fa66 mit dem super Bildschirmfoto & Weg
 
Zurück
Oben Unten