Word 2011 stürzt andauern ab!

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern Office 2011 for Mac gekauft, mit studentenrabatt hat mich das ganze 99€ gekostet.

da ich jetzt einige berichte schreiben muss, die auch mit windows kompatibel sein sollen, dachte ich, dass Office da die beste Wahl wäre.

Jetzt habe ich angefangen per Word die ersten berichte zu schreiben, nur ich kann nicht eine Satz zu ende schreiben, ohne das Word abstürzt...
Es ist wirklich sehr nervig, da immer alles Verloren geht, was ich bereits geschrieben habe und somit ein wirkliches Arbeiten einfach nicht möglich ist.

achja, vllt ist noch zu sagen, dass ich das word Dokument von einem windowsrechner importiert habe

Hat vllt jemand ein ähnliches problem und kann mir dabei helfen?

Danke!

mfg. chrischan
 
Passiert das nur bei diesem einen Dokument?
Oder egal was du öffnest?

Updates für Office hast du alle installiert?
 
alle updates sind installiert, ich schreibe gerade den Bericht in einem neuen Dokument, da hatte ich bis jetzt noch keinen absturzt
 
Klingt nach einem Problem mit dieser Datei; eventuell ist sie beschädigt.
Hast du mal versucht sie zu öffnen und als neue Datei abzuspeichern?
 
ich werde das nachher mal versuchen, ich habe schon versucht, die Inhalte aus der Datei mit cmd+c und cmd+v in eine neue leere Datei zu kopieren, nur dann habe ich wieder den selben Effekt
 
Ich selbst benutze kein Word, aber das hört sich so an, als wenn (Formatierungs-) Fehler in der Datei vorliegen. In Word ist es, glaube ich, möglich, Text ohne Formatierungen zu kopieren. Wenn man damit den Text aus der kaputten Datei in eine neue kopiert, sollte der Fehler nicht mehr vorliegen. Der Text muss dann zwar sicher noch (manuell) wieder so formatiert werden, bis er so aussieht, wie vorher, aber das sollte dann keinerlei Probleme mehr machen. Aber eine Spitze kann ich mir nicht verkneifen:

da ich jetzt einige berichte schreiben muss, die auch mit windows kompatibel sein sollen, dachte ich, dass Office da die beste Wahl wäre.

Da gibt es noch einen (viel) besseren Kandidaten, LaTeX. LaTeX ist kompatibel zu allen gängigen Plattformen (Mac OS X, Linux und Windows), sehr stabil und liefert die besten Ergebnisse, die ich kenne. Ach ja, und LaTeX ist kostenlos (wenn man einen der vielen guten freien LaTeX-Editoren verwendet, aber auch die kommerziellen Editoren ist günstig (um die 10€).
 
ich werde das nachher mal versuchen, ich habe schon versucht, die Inhalte aus der Datei mit cmd+c und cmd+v in eine neue leere Datei zu kopieren, nur dann habe ich wieder den selben Effekt
Sollte tatsächlich ein (wie auch immer gearteter) Defekt im vorliegenden Dokument ursächlich für den Absturz sein, hilft [Befehl]+[C] und [Befehl]+[V] i.a.R. schon deshalb wenig, weil der Defekt mitkopiert wird.

Wenn schon, sollte die letzte Absatzmarke nicht mitkopiert werden.

Schärfer wirkt schon, den kopierten Inhalt als unformatierten Text (Bearbeiten > Inhalte einfügen… > 'Unformatierter Text') ins neue Dokument einzufügen (was andere Inhalte als Text schon einmal ausschließt; solche sind später separat zu übernehmen).

Lässt sich das Dokument, sei es in .doc, noch sofort als .docx speichern (oder ggf. umgekehrt), um es dann weiternutzen zu können?

Lässt es sich unter Winword (so ab v2003) via Öffnen&Reparieren öffnen, um ggf. einen Hinweis auf die Natur des Dokumentdefekts zu erhalten?
 
ja es lag wohl an der Datei....

habe jetzt alles einfach nochmal neu getippt, war zwar nervig aber dafür ohne etwaige abstürze
 
Zurück
Oben Unten