Word 2011: Serienbrief Feld "Abteilung"

S

stbrummel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in einen Serienbrief in Word das Feld "Abteilung" aus dem Apple Adressbuch einfügen. Also Beispielsweise "Musterfirma, Kundenbetreuung, Musterstraße 123..."
Das Feld "Abteilung" findet sich leider nicht im Seriendruck-Manager. Wie kann ich es dennoch einfügen?

Es müsste doch auch eine "Mergefield"-Bezeichnung geben, also etwa "{ MERGEFIELD Department }"? Kenne mich da leider nicht so aus...

Google hilft gerade auch nicht wirklich.

Tipps?
 
Das betreffenden Feld wird offenbar tatsächlich nicht durchgeschleust.

Bleiben die alten Tricks: Verwenden eines der gelisteten, aber ungebrauchten Felder in Adressbuch für die Verwendung als "Abteilung/Department". Spontan kommt mir etwa "Position" alias "Job_Title" in den Sinn.
 
Zurück
Oben Unten