Word 2008 und Automator

t.s.x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich möchte bei 300 Word-Dokumenten die Kopf- und Fußzeile ersetzen. Da dachte ich mir, versuchst Du es mal mit Automator. Irgendwie kann ich aber die Kopf- und Fußzeile in den Aktionen nicht finden. Ist die Unterstützung von Automator seitens Word so rudimentär? Muss ich da jetzt Applescript lernen und geht das überhaupt?
Dann dachte ich mir, gut, zeichnest Du die Aktionen (Ansicht->Kopf- und Fußzeile, Alles auswählen, usw) auf, und stellst Dir davon individuelle Aktionen zusammen? Das hab ich auch nicht geschafft. Geht das vielleicht und sitzt das Problem vor dem Rechner?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann
t.s.x
 
Hat wirklich niemand eine Idee?
 
Habe selbst keine Idee dazu. Wäre schön, wenn so etwas ginge...
Ich glaube aber, dass Du mit dem Automator eher Dateien an sich änderst, und nicht innerhalb von Programmen arbeiten kannst (sonst könnte ich ja auch Safari beibringen, die Nacht über nach bestimmten Informationen zu suchen ect.).
Sorry, mate.
 
@4th of July
Man kann schon den Inhalt/Text einer Datei komplett ersetzen oder eine Bilddatei am Anfang einfügen. Was nicht zu gehen scheint, ist die Kopf oder Fußzeile zu bearbeiten.
 
@chebfarid
Danke für den Link. Also wird es wohl doch eher AppleScript sein müssen. Wieder etwas neu zu lernen. Aber man wird ja nicht dümmer ... ;)
 
Zurück
Oben Unten