Word 2008 - Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahl vorne?

tate

tate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade ein Layout in Word 2008 als Vorlage umzusetzen, welches die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis am Anfang stehen hat. Auf die autumatischen Funktionen möchte ich auf keinen Fall verzichten, das ganze also "händisch" zu setzen wäre keine Lösung. Hat jemand einen Tipp wie das funktionieren könnte? Danke!
 
...ich versuche gerade ein Layout in Word 2008 als Vorlage umzusetzen,...
Hallo,
wo genau ist das Problem, das sich dir stellt?
...

EDIT: Beitrag zurückgezogen, nochmal genau gelesen :D

EDIT2: Neuer Ansatz...
Nein, die Seitenzahl lässt sich nicht vor die Indexeinträge platzieren. Es lassen sich zwar Einstellungen für Schriftart etc. ändern, die Änderungsoption für die Verzeichnisse lässt aber keinen Zugriff auf die "Seitenzahl" zu (außer diese entweder unmittelbar hinter den Indexeintrag zu setzen oder rechtsbündig).
Eingesetzt wird über die Inhaltsverzeichnis-Funktion auch nur eine Feldfunktion, namens {TOC}.
Für diese gibt's zwar in Einfügen > Feld... > Index und Verzeichnisse > TOC > Optionen... zahlreiche Parameter, nur auch dort keine zum Nachvorneschieben der Seitenzahl.

Eine Verständnisfrage: In welchen Kontexten oder Arbeitsbereichen sei es üblich, ein IHV mit der Seitennummer voran zu benutzen? Dort ist doch typischerweise die Position für die Gliederungsnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten