Word 2004: Vorlage .dot als .doc speichern

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Ich habe eine Vorlage erstellt (habe verschiedene ausprobiert, auch MS-Vorlagen). Diese öffne ich, bearbeite sie und möchte dies als Dokument (.doc) speichern.

Geht aber nicht (ausser mit der normal.dot)!

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Eine Dokumentvorlage kann nicht in einem anderen als dem Vorlagenformat gesepeichert werden.

Was nun???? :confused:
 
Na sowas..... Soweit ich mich erinnere, ging das mit älteren Versionen (2001) problemlos. Sollte doch eigentlich der Normalfall sein, daß man eine Vorlage nimmt, damit arbeitet und diese dann als normale .DOC abspeichert.....??
Könnte sein, daß Du irgendwo was gesperrt hast?? In den Dokumenteigenschaften??
Mehr fällt mir momentan nicht ein dazu, M$ Programme benutze ich seit diesem Office 2001 nicht mehr.
 
Hallo Archelon,
deine Anfrage ist zwar schon was aelter, ich habe aber jetzt schon seit einiger Zeit das gleiche Problem. Im Prinzip waere es mir ja egal, wenn Dokumente nur als dot-Files abgespeichert werden koennen, aber solche Dateien sind fuer Nicht-Mac-User nicht zu lesen.
Hast du eine Loesung fuer das Problem gefunden?
Gruss
Uli
 
Moin ulrichnt,

hast du das Update von MS schon installiert?

Kann den hier angeführten Fehler nicht replizieren,
ich hab 2001 und dort funktioniert es.


Kay ;)
 
Ich kann den Fehler reproduzieren und hab mich auch schon tierisch drüber aufgeregt - dummer Bug von Office 2004. Die einzige Lösung ist die Vorlage ins Office-Verzeichnis in den Ordner Templates in den Eigene Templates Ordner abzulegen und dann über den Projekt Manager zu öffnen. Dann lässt sich die Vorlage auch als .doc speichern.
 
Tatsaechlich, so funktioniert es! Wenn MS die Programme nicht mit immer mehr nutzlosem Zeug zuballern wuerde, wuerde so was nicht vorkommen! Wie auch immer, herzlichen Dank fuer die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten