word 2004 seriendruck-manager funktioniert nicht mehr

N

nnnnnnnnnn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
der seriendruck-manager in word 2004 funktioniert plötzlich nicht mehr. der haken ist gesetzt aber er scheint irgendwie deaktiviert zu sein. neustart usw hat nicht geholfen. habe das symbol seriendruck auch in die symbolleiste gesetzt, es ist aber grau hinterlegt, sodass ich es nicht anklicken kann. ich habe seit dem letzten mal auch nichts geändert, keine updates o ä installiert. kann jemand helfen? tausend dank im voraus und viele grüße!
 
Was für ein Mac, was für ein OS X, passiert das auch bei einem anderen Benutzer?
 
danke für schnelle rückmeldung.
mac os x 10.5.4, word 2004.
habe gerade einen test-benutzer angelegt. da erscheint das seriendruck-manager-fenster.
 
Symbolleiste schon mal angepasst und es ausgenommen und gff. wieder reingesetzt?
 
ja, habe ich schon versucht. hat aber nichts geändert. habe auch schon die datei "com.microsoft.word.plist" in den preferences gelöscht und neugestartet.
 
ja, habe ich schon versucht. hat aber nichts geändert. habe auch schon die datei "com.microsoft.word.plist" in den preferences gelöscht und neugestartet.
… dann ist ja wohl die Normal dran.
Uups. Wo war die nochma’ in MSO2004? Schau in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ und ~/Library/Preferences/Microsoft/ nach.

Ach ja, vielleicht auch mal den Cache bereinigen:
~/Library/Caches/com.microsoft.Word/ (sofern es bei MSO2004 diese Datei schon gab).
 
danke für die antwort, fa66. im cache habe ich nur die datei "com.microsoft.browserfont.cache", die lässt sich aber nicht löschen. die "normal" habe ich in den benutzerdaten gelöscht.... aber der seriendruck-manager ist immer noch nicht zurück.... hast du sonst noch einen tip, wie ich das wieder hinkriegen könnte? danke und viele grüße!
 
Ein Reboot im Anschluss des Entfernens war dabei?

Ansonsten: wenn’s nicht an der com.microsoft.Word.plist und auch nicht an der Normal gelegen hätte, gibt es irgendwelche weiteren aktivierten Globalen Dokumentvorlagen (Extras > Vorlagen und Add-ins…)?

Immerhin: das andere (Test-)Benutzerkonto (#3) zeigt eindeutig, dass die Problemursache innerhalb des betroffenen Benutzerkontos liegen muss.

1. Einmal Word2004 im betroffenen Benutzerkonto abgesichert starten (Programmstart mit gedrücktgehaltener Umschalt-Taste). Dort das Verhalten kontrollieren.

2. Evtl. auch mal den Rechner im Sicheren Systemstart booten (Rechnerstart mit gedrücktgehaltener Umschalt-Taste), Verhalten kontrollieren, danach wieder nach Normalbooten gegenprüfen.
 
Zurück
Oben Unten