Word 2004: Seitenzahlen erst auf Seite 5 anzeigen

Diskutiere mit über: Word 2004: Seitenzahlen erst auf Seite 5 anzeigen im Office Software Forum

1. elim

elim Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Hallo zusammen,

ich habe folgenden Wunsch:

Ich möchte auf einem 50-seitigen Dokument die Anzeige der Seitenzahlen erst auf Seite 5 beginnen lassen. Also auf Seite 1-4 soll nichts stehen, auf Seite 5 soll die Nummerierung mit 5 beginnen.

Bisher habe ich das so gelöst, dass ich auf dem Titelblatt (Seite 1) die Seitenzahlen ausblende (geht ja ohne Probleme) und auf Seite 2-4 einfach ein weisses Rechteck über die Seitenzahlen gezogen habe.

Es muss aber doch auch "eleganter" gehen, oder?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps!

Grüße,
    elim

2. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Hm am einfachsten verwende einfach die Wordsuche mit: Beginnen der Seitennummerierung nach der ersten Seite.

Vielleicht klappt es so. Kann Text leider nicht Kopieren (schutzfunktion) und zum Abschreiben habe ich keine Lust;)

Eine andere Idee habe ich leider nicht, lass mich wissen ob es geklappt hat.

3. j-man

j-man MacUser Mitglied

mach' doch auf Seite 4 einen Umbruch ("nächster Abschnitt"), dann Seitenzahlen einfügen, nicht "vom vorigen Abschnitt fortsetzen" wählen, sondern 5 eintragen.

Müsste klappen.

4. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

Jep, das geht auch eleganter.
    Nachdem die Seitenzahlen eingefügt sind und das ganze quasi fertig ist (zumindest die ersten vier Seiten) den Cursor hinter das letzte Wort auf Seite 4 stellen. Menü Einfügen - Wechsel - Abschnittswechsel nächste Seite. Dann auf Seite 5 unten auf die Seitenzahl doppelt klicken. Im sich nun öffnenden Menü für die Fußzeile das fünfte Icon von Links (bei mir zumindest *ggg*) "Wie vorherige" anklicken. Den Dialog bestätigen. Nun hat die Fußzeile ab Seite 5 nichts mehr mit den Fußzeilen des vorigen Abschnitts zu tun. Die Seitenzahl auf Seite 4 kannst du nun löschen. Die von den Seiten 1-3 verschwinden automatisch auch und es fängt mit 5 auf Seite 5 an.

So kann man auch verschiedene Zahlenformate (arabische und römische Ziffern) in einem Dokument haben, z.B. Gliederung und Dokument.

5. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

Nee, klappt glaub nicht (zumindest in meinem Schnelltest grad). Dann bei mir stand dann auf Seite 3 zwar 5, aber Seite 1 und 2 waren normal mit Seitenzahlen versehen.

6. elim

elim Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Vielen Dank an alle! Ät gääääht! ;)

Grüße,
    elim

Die Seite wird geladen...