Word 2004 - Bild + Unterschrift in Textfluss positionieren?

Diskutiere mit über: Word 2004 - Bild + Unterschrift in Textfluss positionieren? im Office Software Forum

  1. Moco

    Moco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Hallo Gemeinde,

    ich bekomm´s nicht gebacken und muss das echt heute noch hinbekommen :(

    Ich möchte mit Word 2004 Bilder und deren Unterschrift (Caption) im Textfluss positionieren. Habe auch schon viel im Netz gesurft, in der Hilfe gesucht und auch schon ausprobiert. Der Fall ist folgender, ein Bild der Größe einer kompletten Seite inkl. Unterschrift soll einen Absatz des Textes teilen und dieser Text soll also eine Seite zuvor beginnen und eine nach dem Bild wieder weiterlaufen, ohne dass ich das manuell brechen muss. - denn ich hab noch ein paar Bilder heute zu machen...
    Ich kenne die Funktion Objekt als "anpassend" bzw. tight zum Text zu konfigurieren, aber das schiebt mir das Bild immer unterhalb des gesamten Absatzes in die nächste Seite, was dann über eine dreiviertel leer Seite erzeugt. Ich bekomm´s einfach nicht innerhalb dieses Absatzes positioniert :(

    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe :)

    Gruß, moco
     
  2. Moco

    Moco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Problemlösung

    Also die Arbeit ist unter Dach und Fach, gedruckt und abgegeben. :D

    Trotzdem würde ich gerne dieses Problem weiter erörtern.
    - Mit dem Positionsrahmen (Format Text Box... -> Reiter "Text Box" -> Convert to Frame) hat es bei anderen Abbildungen hervorragend funktioniert. (Text Boxen sollen ja immer noch sehr fehlerbehaftet sein, diese Methode konnte ich im Netz finden um TBs zu umgehen). Nur bei Abb. die ich am Ende eines Textes noch umfließen lassen wollte (sagen wir 4 Zeilen waren zu brechen) wurde die Abb. immer auf die folgende Seite unterhalb des letzten Absatzes verschoben. Woran könnte hier das Problem liegen?
    - Gibt es eine elegantere Möglichkeit Abbildungen mit Beschriftung (über "Caption" und Kreuzreferenzen verlinkt) in einen Textfluss einzubinden? Denn mit den Positionsrahmen (Frames) zerhaut es ja die Caption und damit die Kreuzreferenzen :( - musste die ganzen Abb.Referenzen im Text manuell nachbearbeiten...

    falls hier sich jemand auskennt, würde mich das sehr interessieren, da ich auch in Zukunft wohl immer wieder diese Funkion benötigen werde und Word in unserer Abteilung vor allem durch die Korrigierfunktion gewünscht ist.

    viele Grüße,

    Moco
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Bild Unterschrift Forum Datum
Word 15.25 druckt Bild im Deckblatt nicht Office Software 27.08.2016
Word 2011 - Bild einfügen Office Software 17.08.2014
Word 2008 für Mac 10.6.8: ungewollter endloser Seitenumbruch bei Einfügen Bild Office Software 25.09.2013
Bildbeschriftung und Bild Gruppieren Word 2011 Office Software 20.12.2012
Tabelle aus Excel kopieren und als Bild in Word einfügen Office Software 10.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche