woran erkenne ich, welchen standard ich benutze ?

U

und3r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein neues Ibook G4 mit Airport Karte und einem Dlink 2000AP (accespoint) ...beide geräte können 802.11g und den 802.11b standard. Nun möchte ich aber nur den g standard benutzen... ich habe nämlich da so ein gefühl das ich mit dem b standard herum gurke. Wo kann ich mir also anzeigen lassen welchen standard ich gerade benutze ? oder muss ich das sogar im AccesPoint einstellen, da hab ich es glaube ich auf AUTO gestelllt...

mich würde auch interressieren welche wlan tools ( istumbler, kismac, macstumbler ) es sonst noch fürn mac gibt

danke schonmal im voraus,

cu
 
Hi!

versuch's mal mit dem systemeigenen "Netzwerk-Dienstprogramm" bzw. "Netinfo-Manager", falls Du ein engl. OS hast. Zu finden in Programme/Dienstprogramme, das Icon ist ein grüner Kreis, sieht aus wie ein Radarschirm. Dort klickst Du auf "Information" und wählst die Schnittstelle - normalerweise "Ethernet-Schnittstelle (en1)"

Good luck!
 
Zurück
Oben Unten