woran erkenne ich, welchen standard ich benutze ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von und3r, 19.02.2004.

  1. und3r

    und3r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hi,

    habe ein neues Ibook G4 mit Airport Karte und einem Dlink 2000AP (accespoint) ...beide geräte können 802.11g und den 802.11b standard. Nun möchte ich aber nur den g standard benutzen... ich habe nämlich da so ein gefühl das ich mit dem b standard herum gurke. Wo kann ich mir also anzeigen lassen welchen standard ich gerade benutze ? oder muss ich das sogar im AccesPoint einstellen, da hab ich es glaube ich auf AUTO gestelllt...

    mich würde auch interressieren welche wlan tools ( istumbler, kismac, macstumbler ) es sonst noch fürn mac gibt

    danke schonmal im voraus,

    cu
     
  2. wasabi

    wasabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hi!

    versuch's mal mit dem systemeigenen "Netzwerk-Dienstprogramm" bzw. "Netinfo-Manager", falls Du ein engl. OS hast. Zu finden in Programme/Dienstprogramme, das Icon ist ein grüner Kreis, sieht aus wie ein Radarschirm. Dort klickst Du auf "Information" und wählst die Schnittstelle - normalerweise "Ethernet-Schnittstelle (en1)"

    Good luck!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen