Womit "Unix Executable File" öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von cbecker-nrw, 14.01.2005.

1. cbecker-nrw

cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004
    Hallo & guten abend!

mit welchem programm kann ich denn eine "Unix Executable File" öffnen?

danke und schönes wochenende,

c

2. IceHouse

IceHouse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2002
    cat /sbin/ping | open -f :D

Gruss von IceHouse

3. cbecker-nrw

cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004
    hm... irgendwie komme ich damit nicht zurecht, wobei ich sagen muss das ich nicht wirklich ahnung vom programmieren habe. ich bräuchte nur nen tool mit dem ich das öffnen kann :(

4. derBernhard

derBernhard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    äh, ein executable öffnet man eigentlich nicht, man führt es aus.
    Vielleicht meinst Du, dass Du es mit einem Hex-Editor anschauen willst?
    Wenn Du aber nix vom programmieren verstehst, wird der Inhalt es executable nicht viel sagen.
    Nur mal so als Idee.

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Der Inhalt eines Executables sagt auch vielen Programmierern nichts! Compilieren bedeutet aus lesbarem Programmtext ausführbaren CPU-Code zu erzeugen. Dazu werden alle Kommentare entfernt, das gesamte Programm analysiert und oft vom Compiler auch noch so optimiert, daß es deutlich schneller läuft. Anschließend wird das Programm noch ggf. mit Bibliotheken zusammengebunden. Das Programm erhält automatisch Start- und Exitcode um sich vom OS an- und abzumelden und das Resultat ist ein Kauderwelsch aus Maschinencode! Wenn Du den sehen möchtest, dann mach mal ein

more /sbin/ping

oder:

vi /sbin/ping

das verstehen hauptsächlich Computer ( die müssen es ja auch ausführen) und die wenigen, die auf Mac's tatsächlich Maschinensprache machen werden auch Mühe haben, weil niemand mehr direkt in diesem Code programmiert!

6. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Ich vermute mal, Du meinst was anderes. Öffne das Programm "Terminal" (Dienstprogramme) und zieh das ominöse UNIX Executable in das geöffnete Terminal-Fenster. Dort bildet sich dann "magisch" ein lange Zeile (der Pfad zu dieser Datei). Du drückst auf Return. Wenn es dann keine Ausgabe produziert, will Dir das Programm auch nicht viel mitteilen.

Die Seite wird geladen...