Womit spiele ich diesen komischen Lifestream ab?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

meine "Heimat-Sender" hat leider grad irgendwas am Life-Stream
geändert. Früher war es recht einfach, nur drauf klicken und es
öffnete sich ein kleines Fenster, auf dem ein Play-Button die Musik
auslöste. Heute will sich irgendwas herunter laden und dann abspielen.
Mein Mac erkennt das aber nicht so ohne Weiteres.

Vielleicht sagt Euch ja ein dateieinde namens “.Isc“ was???

Hier die Seite, von der der "Download" gestartet wird ...
http://www.ostseewelle.de/index.php?content=webradio

Danke Euch.
 
Ich bin auf "MP3-Stream starten (PC/Mac Stream)" starten gegangen, darauf hin lud sich eine "redirect.lsc.m3u" runter und diese hab ich dann aus dem Download-Ordner auf das itunes-Symbol gezogen und nun höre ich Ostseewelle.

Ist doch recht komfortabel, oder nicht? Alle meine Radiosender funktionieren so, bis auf einen, aber der hat auch kaum GEZ-Einnahmen, die können sich was Apple-kompatibles nicht leisten, scheint mir. :crack:

*miau*
 
Unter Windows wird eine m3u-Datei heruntergeladen. Die müsste sich mit iTunes öffnen lassen.
 
Hallo,

vermutlich meinst du .LSC. Wen ja, gehört zum Realplayer

lliomm
 
Man muß an den Dateinamen .m3u anhängen, dann sollte iTunes auf Doppelklick automatisch starten und den Stream abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kemor
(hier zur Erläuterung: Screenshots)
1. die MP3- oder AAC-Variante anklicken,
2. die geladene m3u-Datei zum öffnen in iTunes doppelklicken,
3. Radiostationen ggf. in iTunes-Playlists verwalten.

(P.S.: ich muss schneller tippen :D)
 

Anhänge

  • klickehier.png
    klickehier.png
    22,9 KB · Aufrufe: 57
  • doppelklicken.png
    doppelklicken.png
    22,3 KB · Aufrufe: 62
  • eitjuns.jpg
    eitjuns.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, auf den Trick mit dem ".m3u" muß
man aber auch erst einmal kommen.

DANKE Euch. :cake:
 
Ich bin auf "MP3-Stream starten (PC/Mac Stream)" starten gegangen, darauf hin lud sich eine "redirect.lsc.m3u" runter
Bei mir lud sich halt keine ".m3u"-Datei runter, sondern nur eine "redirect.lsc"
Woran liegt das denn?
 
Keine Ahnung. Wirklich.

*miau*
 
Mit welchem Browser heruntergeladen?
 
Hmm. Mit Firefox passiert das nicht. Was wird denn als Dateityp angezeigt, wenn du in die Dateiinformation schaust? Vielleicht ist nur die Endung ausgeblendet.
 
Aber dann (bei einer Ausblendung der Endung) müßte
es doch per Doppelklick in iTunes öffnen, oder?
 
...bei einer Ausblendung der Endung müßte es doch per Doppelklick in iTunes öffnen...?
Ja, sofern der Dateityp iTunes zugeordnet ist. Meist (aber nicht zwingend) am Dateisymbol ablesbar. Ansonsten versuchen: "Öffnen mit..."
 
Na ja, nun geht es ja - aber ist schon irgendwie "suboptimal".
 
Und wie verfahre ich jetzt mit dem Sender?
Muß ich das irgendwie in iTunes verwalten/
speichern, oder einfach einen Doppelklick auf
diese ominöse heruntergeladene Datei?
 
Der befindet sich jetzt unter "Musik" in itunes.
Doppelklick darauf und freuen. (Manche Nutzer legen sich dann eine Wiedergabeliste "Radio" an, in der sie alle Radio-m3u auf einen Blick haben.)

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kemor
Ah, super. Danke! :cake:
 
Bezüglich der ISC kann ich mir noch vorstellen, dass Safari die M3U versucht hat zu entpacken und so ein Käse bei raus kam oder Server bzw. Safari Probleme mit der Weiterleitung auf den Stream hat. Habe ich oft mit Safari erlebt :(
 
Zurück
Oben Unten