Womit in Tiff Dateien Seiten blättern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von KingKay, 28.06.2006.

  1. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo und guten Abend, ich habe ein paar Faxe auf meinen Windowsrechner bekommen und diese an meinen privaten Mac geleitet. Jetzt finde ich keine Möglichkeit durch die Tiff-Dateien Seite für Seite durchzublättern.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Hallo, also unter der Prämisse, daß du Tiger installiert hast, brauchst du die Tiffs nur auf deine HD sichern und alle auswählen. Dann mit Rechtsklick (oder Ctrl+Klick) das Contextmenü aufrufen und auf "Diashow" gehen. Andernfalls kannst du auch alle Dateien auf das VorschauIcon ziehen.

    Hoffe geholfen zu haben
    Roland
     
  3. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Danke rboy, das ist es aber nicht. Es geht mir nicht um die Diashow oder die Vorschau. Mir geht es um Faxe die in 1! Tiff Datei gesendet werden und dort mehrere Seiten enthalten. Kennst du soetwas?

    Ich arbeite damit unter Win (Faxe gehen direkt an mein E-Mailpostfach als TIFF Datei mit der Absendernummer als Absender)
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Forensuche:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172363&highlight=mehrseitige+tiff

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2006
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Was passiert denn wenn Du die Datei mit der Vorschau öffnest?
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Dann kannst Du rechts die Seiten wählen - der o.g. Link ist schon der richtige
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Dachte ich mir doch, dann ist das Problem ja gelöst. Ah ich sehe, HäckMäc hat sein Posting jetzt erweitert.
     
  8. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Also in meiner Vorschau ist rechts oben kein Blättern zu sehen. Stelle ich mich zu doof an? Und von den Links hat doch keiner das Problem erläutert, oder?
     
  9. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Dann sehe ich nur die erste Seite. Alle weiteren werden nicht angezeigt.
     
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Soweit ich weiss, kann TIFF doch gar keine mehrseitigen Dokumente ablegen oder irre ich da?
    Also mir wäre das nicht bekannt, mein früheres Faxprogramm legte zwar auch im Tiff-Format ab, machte aus jeder Seite dann aber eine Datei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen